Beiträge von fL1p

    Zitat von LR1

    Das CodecPack würd ich mal deinstalieren und nur den notwendigen Codec instalieren, zur decodierung vom AVI. Nur als Idee.

    ähm, das sind die wichtigsten codecs (divx, xvid etc.)


    raschi: thx, ich teste das mal gleich aus :D

    hi leutz.

    bis jetzt bin ich prima zurecht gekommen mit TMPGenc, aber seit meinem format c: hängt sich das prog bei encoden nach einiger zeit auf. ausprobiert mit diversen files.

    erst läuft alles prima, er encoded fleißig und hört dann irgendwann einfach auf. als wenn er einschläft ;) die zeit läuft im fenster weiter und erst wenn ich anfang in den taskmanager zu switchen kommt "prog reagiert nicht".

    ausserdem hat er mir aus nem 50 min. avi ein 120 min. mp2 gemacht?!? :so-nicht:

    hab ich vergessen irgendwas zu installieren? <-- das gefühl habe ich :hm:
    gordion knot codec pack ist installiert, genau wie Power DVD (wegen mpg2 codec)

    ich habe es jetzt diverse male ausprobiert und TMPG ist für mich jetzt LEIDER total nutzlos ... helft mir bitte.

    btw, TMPG Xpress 3 und DVDlab, DVDlab Pro laufen einwandfrei.

    ich teste es mal und poste dann die ergebnisse ...

    update: also qualität und größenverhältnis ist mit 2000kbs und 882MB am besten. also knapp 100mb weniger als bei automatic bitrate.

    es scheint als komme ich auf 4 DVDs ... naja, es gibt ja auch 4er cases ;)

    Zitat von eDealer

    Das hättest du während des Encodings in MPEG2 beeinflussen können.

    welche einstellung beeinflußt das? motion search precision bei tmpgenc?

    Zitat von eDealer

    Man sollte dazu am besten Filter von AviAynth nutzen um die Bildqualität möglichst zu erhalten und ggf. auf das Format 1/2D1 (352x576) gehen.

    die quelle hat fantastische qualität. das ist schon ein ziemlich drastischer qualitätsverlust oder?

    Zitat von LigH

    Übrigens, fL1p: Die Bildhöhe für PAL-Video ist 576 Zeilen, nicht 572. Und dass MPEG2-Video mehr Platz braucht als MPEG4, ist ganz normal (haben wir doch diese Woche erst besprochen).

    jo, hab mich verschrieben ;)

    Zitat von LigH

    Gib uns mal die durchschnittliche Spieldauer der Folgen (im Min:Sek)

    runtime: 00:45:47 (68,675 fr)
    x:y : 620x472 (1.31:1) [~21:16]
    bitrate: 932 kb/s
    FPS: 25 - 0.127 bits/pixel

    thx 4 help :D

    hallo.

    immer wenn ich meine DVDs über WMP oder PowerDVD anschaue, dann kriege ich nen grünen bildschirm der flackert und wenn ich dann nicht schnellgenug beende crasht der rechner. fehlermeldung sagt dann es war die radeon9800 ... kennt das jemand? in der xbox läuft die dvd prima.
    ach ja, direktes abspielen der vobs von der DVD funktioniert. aber sobald ich ne ifo anklicke ist vorbei.

    danke

    ps. tmpgenc und dvdlab & nero6+ benutze ich fürs brutzeln

    hallöle ... mal ne dumme frage:

    ich wollte meine miami vice staffeln auf DVD brutzeln und ein bisserl platz schaffen auf der hdd. eine folge (avi) hat 358mb. mit tmpgenc hab ich sie in ein m2v in 720X572 und in ein mp2 48khz umgewandelt. aus den 358mb sind dann 925mb(m2v) + 75mb (mp2) geworden. so gesehen kriege ich ja nur max. 4 folgen auf eine singlelayer und 7 auf eine duallayer. bei 22 folgen sind das ein bisserl viel dvds.

    kennt ihr ne möglichkeit die mpeg2 videofiles kleiner zu kriegen?
    ist es blödsinn eine duallayer zu machen, um sie dann mit dvdclone etc. wieder auf ne dvd5 zu schrumpfen?!?!