VVCRscheduler + VVCR: Aufnahme zeitversetzt starten?

  • Hallo zusammen,
    ich capture immer mit VVCR mit sehr guten Ergebnissen habe aber ein Problem mit den automatischen Aufnahmen mit dem VVCRscheduler.

    Immer wenn VVCR startet und ich sofort aufnehme, dann habe ich in den ersten zwei Minuten mindestens 30 oft aber bis zu 70 dropped Frames.

    Bei manuellen Aufnahmen ist das kein Problem, da warte ich einfach die zwei Minuten bis ich auf Start drücke. Bei den Scheduler Aufnahmen wird aber immer sofort gestartet. Die dort integrierte Verzögerungs-Option bezieht sich nur auf den Scheduler und das hilft nichts.

    Gibt es eine Option/Möglichkeit VVCR zwar per Scheduler zu starten aber dann die Aufnahme um zwei Minuten zu verzögern?

    Oder ist die Lösung ganz einfach: Ich starte die Aufnahme zwei Minuten früher und schneide den vorderen Teil? Oder haben die DF eventuell negative Wirkung auch für den dahinter liegenden Teil z.B. Tonversatz.?

    Freue mich auf Eure Beiträge
    Gruss
    MAXXI

  • Komisches Verhalten, davon habe ich noch nie gehört. Die Verzögerungs-Option im Scheduler bezieht sich tatsächlich nur auf einen verzögerten Start von VVCR, um dem PC nach dem Hochfahren noch Zeit zu geben, bis alle Festplatten-Aktivitäten zur Ruhe gekommen sind.

    Leider gibt es bei VVCR keine Option, nach dem Start noch eine Weile zu warten, bis die Aufnahme beginnt.

    Da ich in nächster Zeit mal wieder etwas an VVCR basteln will, nehme ich diesen Punkt mal auf die ToDo-Liste ;)

    Beobachte doch mal die Prozessliste im TaskManager, nachdem Du VVCR gestartet hast, um den Prozess zu ermitteln, der da CPU-Zeit frisst.

    Gruß, zisoft

  • Hi,

    ich hatte dasselbe Phänomen (dropped frames am Anfang, dann nie wieder). Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, daß es mit der Audio Samplingrate zusamenhängen könnte, hab ich diese auf 48 kHz gestellt (runterrechnen, z.B. für SVCD, kann man dann immer noch). Seitdem sind die Drops verschwunden!

    Gruß

  • Zitat von zisoft

    Beobachte doch mal die Prozessliste im TaskManager, nachdem Du VVCR gestartet hast, um den Prozess zu ermitteln, der da CPU-Zeit frisst.

    Der Prozess, der da zeitweise mit 40-60% Prozessorauslastung zuschlägt ist "pqv2isvc.exe" der gehört scheinbar zu Powerquests DriveImage 7.0.

    VVCR verbraucht konstant 22%

    Ich schalte pqv2isvc mal ab und sehe ob's besser wird.

    Nachtrag:
    Habs jetzt zwei mal probiert: 1x mit Null Dropped Frames bei 40 Minuten und 1x mit 20 bei 70 Minuten. Es ist also wesentlich besser jetzt.

    Gruss
    MAXXI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!