Videoprobleme nach Hardwaretausch

  • Hallo an alle :)

    So langsam bin ich ein nervliches Wrack :hm:

    Grundsätzliches Problem: Nach einem Hardwaretausch (vorher NForce2 Board + AMD XP1700+, jetzt ein MSI Board mit Intel 865PE Chipsatz + 2.8 Ghz P4) laufen alle Filme (bis auf Standard MPEGS) mit teils erheblichen Sprüngen im Video und Audiobereich, als würde man für eine halbe Sekunde schnell vorspulen.

    Hab bereits im Forum nachgeschaut, aber nichts darüber gefunden weil dieses Problem mehr als exotisch ist. Die Hardwarekonfiguration ist eigentlich irrelevant, da ich testweise anstatt Win2k wo diese Fehler auftreten, WinXP drauf gemacht habe und da habe ich keinerlei Probleme.

    Hab jetzt einen Test gemacht indem ich Win2000 komplett neu drauf gemacht habe, nur schnell Detonator + Soundtreiber drauf gemacht und dann einfach einen Film abgespielt....natürlich kommt kein Video, da ich keinen Codec installiert habe, aber Sound kommt...und selbst der ruckelt schon spürbar an einzelnen Stellen (also dieses Überspringen von ein paar Zehntel bis ganzen Sekunden).
    Habe auch diverse COdecs drauf gehabt, vom K-Lite Pack bis hin zu Divx5.2 only, bzw Kombinationen aus XVid und DivX, verschiedene Mainboard + GraKatreiber, verschiedene Player wie WMP CLassic, WMP 7,8,9, Zoom, Divx, etc....alles probiert, ohne Erfolg. :nein:

    Wie gesagt, bei WinXP absolut kein Problem, vor dem Hardwareumbau auch absolut keine Probleme.
    Hoffe jemand weiss Rat, so langsam geh ich kaputt hier :(


    PS: Falls ihr mehr Informationen braucht, bitte Bescheid geben!

  • Hab jetzt probeweise Soundkarte ausgebaut und onboard Sound drauf gemacht..und es funktioniert....jetzt versteh ich nix mehr!!!

    Dabei hatte ich schon den Slot gewechselt von der Soundkarte :ja:

  • Egal welchen Slot ich nehme, das Problem bleibt. Habe jetzt im Dxdiag die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte von Standard auf Minimal gesetzt und siehe da...IT WORKS :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!