Kein Ton nach Vobedit/Ifoedit

  • Hallo zusammen,

    zur Einleitung: Ich bin Newbie hier, wenn ich also irgendwas falsch mache, bitte ich schonmal um Entschuldigung ...

    Ich habe einen Film (vts_01_1-vts_01_5) mit Vobedit demuxt um die Dateien neu zu authoren und hatte danach auch einige m2v- und ac3-Dateien. So weit, so gut ...

    Beim Re-Authoren mit Ifoedit wähle ich brav die entsprechende m2v-Datei und suche mir die passende ac3-Tonspur aus. Klappt auch alles, keine Fehlermeldungen o.ä. ...

    Nur, in der fertigen DVD habe ich keinen Ton! Die Tonspur alleine lässt sich einwandfrei abspielen, wie gesagt, Ifoedit meldet auch keinen Fehler ... Wenn ich mir die fertige DVD in DVDShr*** anschaue, dann ist deutlich, dass kein Audio-Stream vorhanden ist. Was mache ich falsch?

    Gruß
    Katrin

  • Zitat von katrin76

    Was mache ich falsch?

    Na vieleicht, dass du es mit DVDShrink anschaust, bis zu einer gewissen Version unterstützte Shrink es nicht den Film mit Sound abzuspielen, hast du auch einen DVD Player ala PowerDVD oder WinDVD getestet? Wobei meiner Erfahrung nach darf man denen auch nicht 100% vertrauen. Am besten einmal auf ne DVD-RW brenen und auf dem SAP testen. In den IFOs kannst du mit IFOEdit auch mal kontrollieren, ob da auch die Tonspur eingetragen ist.

  • Hallo Katrin, versuche mal: nachdem Ifoedit mit authoring fertig ist, Programm schließen und neu öffnen, VIDEO_TS.IFO öffnen und dann "Get VTS Sectors" wählen, alle Abfragen bestätigen. Die Dateien dürfen nicht schreibgeschützt sein. Dann brennen (am besten RW).

  • Hallo,

    danke schon mal für die Antwort ...

    Habe jetzt mal mehrfach getestet. Power DVD gibt mir auch keinen Ton, der SA auch nicht, und laut Ifoedit ist da auch keine Tonspur ... Beim Muxen hat Ifoedit aber sogar noch den Beginn der Tonspur im Logwindow angezeigt ... Sehr seltsam!

    Ich habe ja jetzt die fertige DVD und die Tonspur auf der Platte, mit welchem Proggi (ausser Ifoedit) könnte ich die noch da rein bekommen?

    Gruß
    Katrin

    PS. Shrink ist die neueste Version, normalerweise habe ich da Ton ...

  • Nun ich hab keine Ahnung was da schief laufen kann, aber du kannst zum Authoren auch noch den TMPG DVD Author oder DVDLab ausprobieren, vieleicht kalapts mit denen.

  • Ich vergaß noch: der Audiostream muß oft noch mit einem delay versehen werden, sonst sind Video und Audio asynchron. Ifoedit kann das mit negativen delays nicht. Den delay sieht man, wenn man sich die Streams innerhalb der Original vobs ansieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!