"Herr der Ringe 3" Problem an PC

  • Hallo,

    ich habe hier ein wirklich nerviges Problem:
    Ein nagelneuer "Sony DRX-700UL" Multi DVD-Brenner USB/Firewire scheitert bei der DVD-Wiedergabe von "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" und an "Lilo & Stitch". Andere getestete Filme spielt er einwandfrei und auch Daten CDs/DVDs nimmt er ohne Probleme. Deshalb kanns auch kaum am Laufwerk liegen.

    Firmware ist auf neuestem stand. Anschluss sowohl via USB 2.0 als auch Firewire getestet. An mittlerweile 3 PCs und den gängigen Playerprogrammen ebenfalls mit gleichem Ergebnis getestet.

    Von den beiden "Problemfilmen" kann ich auch via Dateimanager die VOB-Dateien und so kopieren usw. nur abspielen des Films geht nicht.
    Auch das direkte Abspielen eine einzelnen VOB-Datei scheitert.
    Am selben PC mit internen Laufwerken laufen die Filme, also liegts normal nicht an der Playersoftware.

    Auf "Herr der Ringe" steht hinten "Diese DVD ist kopiergeschützt". Kann es sein, dass dieses neue Sonylaufwerk deshalb damit Abspielprobleme hat? Wär ganz schön blöd, weil das Laufwerk eben zum DVD-Videoschauen gekauft wurde und eben diese beiden Filme zu den Favoriten des Besutzers gehören.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ein Fax an Sony blieb bisher unbeantwortet...

  • Nachtrag: Nach längerer Forensuche hab ich mir den "Media Player Classic" geholt. Damit läuft Herr der Ringe. Power DVD 5, WinDVD 6 und Media Player (WinXP SP2) versagen weiterhin. Naja, immerhin ein Teilerfolg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!