forcedsubs bei dvd2dvd

  • Hallo,
    ich benutzte dvd2svcd um DVDr`s zu erstellen. Nun wollte ich bei einem Film die ForcedSubs mit rippen.
    Unter "Suptitles" "Rip Subtitles" Deutsch und Forced anzuwählten brachte leider gar nichts, da die ForcedSubs offensichtlich seperat gespeichert sind.

    Danach habe ich als erstes folgende Anleitung genutzt: http://german.doom9.org/index.html?/ex…oSuG/FoSuG.html
    Jedoch wird für Filme im 16:9 Format (in welchem Filme auf DVDs standartgemäß gespeichert sind) Anamorphic benutzt (d.h. gestreckt), während die Untertitel weiterhin das normale Format beibehalten und somit nicht gestreckt sind. Die Anleitung bezog sich auf SVCDs wo kein Anamorphic benutzt wird.
    Meine erste Frage ist daher, ob ich die ForcedSubs irgendwie ebenfalls als Anamorphic darstellen kann?


    Als nächstes habe ich versucht bei Subrip extrahierte Subs bei DVD2SVCD unter "GO!" "Add external subtitle streams" in das Projekt mit einzubinden.
    Jedoch weiß ich hier nicht genau in welches Format ich das konvertieren soll. Bei jedem Format, bei dem ich das bisher probiert habe, kam immer eine der beiden folgenden Fehlermeldungen:
    "Access Violation at adress 005F47 in module 'DVD2SVCD.exe'. Read of Adress 00000002" oder "Invalid Subtitle File".
    Daher meine zweite Frage: Welches Format muss ich auswählen bzw. was mache ich falsch?


    Außerdem wäre es für mich natürlich auch interessant, ob es vielleicht noch eine einfachere Mehode gibt als die beiden oben genannten.

    p.S. Ich weiß das es zu dem Thema schon mehrere Threads gibt, jedoch beschäftigen die sich alle (wenn ich nichts übersehen habe) nur damit Untertitel bei Filmen im 4:3 Format einzubinden und nicht im 16:9 Format.

  • Hat sich schon erledigt.
    Wenn ich das mit der oben genannten Anleitung (und VobSub) mache, werden die Untertitel zwar tatsächlich etwas flacher, aber bei weitem nicht so stark wie ich dachte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!