AudioStream Spache zuweisen (MP4) ?

  • Ich habe mit MP4Box ein mp4 File mit zwei Audio Streams erstellt. Erst mal ohne Schalter, um auszuprobieren wie verschiedene Player damit zurecht kommen, denn Osmo4 ist ja leider der einzigste Player der ein Menü erkennen würde. Das File sollte auch mit anderen Playern im selben Umfang abspielbar sein.

    In VLC(snapshot-20040905), mplayer(1.0pre5), Nero ShowTime(1.5.0.37) klappt das auswählen der Tonspur über den Player ohne Probleme. Allerdings ist den einzelnen Audiospuren keine Sprache zugeordnet.


    Jemand eine Idee wie ich den Tonspuren Spachinformationen hinzufügen kann ?


    Ein mit Nero Recode erzeugtes MP4 File enthält diese Information wenn ich sie mit obigen Playern öffne.

    Die Audio Streams habe ich mit faac (faac -q 100 -w audio_language.wav) encodet. Habe für faac keine Möglichkeit gefunden der Tonspur eine Sprache zu zuweisen (faac --lon-help) .

    Auch wenn ich dann alles mit MP4Box muxe (MP4Box -inter 500 -mp4 MP4_2Audio.bt) habe ich keine Möglichkeit gefunden den einzelnen Streams im bt File eine Sprache zu zuordnen.

    Mit dem 3ivX Splitter (D4 4.5.1) war das ganze auch abspielbar allerdings wahren Anfangs beide Tonspuren ausgewählt. Mit xine(1rc5) muß ich mich mit dem ersten Audiostream begnügen gibt da keine Möglichkeit zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!