1 Film, 2 Vorspänne

  • Hi,

    ich habe mal wieder ein Frage, von der ich nicht weiß, ob es überhaupt eine Frage des Authorings ist.

    Ich möchte eine Film auf DVD bringen mit 2 Vorspännen (So wie bei den DVDs von Star Wars). Standartgemäß soll der deutsche Vorspann (zusammen mit der deutschen Tonspur) laufen. Wählt man jedoch die englische Tonspur, soll auch der englische Vorspann gespielt werden.

    Gehe ich recht in der Annahme, daß ich ein Moviefile erstelle, in dem beide Vorspänne direkt hintereinander abgespielt werden und nur durch Kapitelsprünge getrennt sind. Also Kapitel 1 ist der englische Vorspann, Kapitel 2 der deutsche Vorspann und Kapitel 3 bis Ultimo ist der Film.

    Wenn ich jetzt also die englische Tonspur auswähle wird Kapitel 1 abgespielt, 2 übersprungen und bei 3 dann fortgesetzt. Genauso wird bei Auswahl der deutschen Tonspur der Film bei Kapitel 2 gestartet.

    Soweit die Theorie. Ist das durch einen Programmcode bei DVDMaestro zu regeln? Und wenn ja, wie? Ich habe von den Programmcodes nämlich keine Ahnung.

    Auf jeden Fall schonmal danke.
    Gruß
    TK-949

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!