Menü+Film ohne encodieren?!?

  • Hiho!!!

    habe bisher immer PI7 benutzt um mir von einer DVD das Menü un den Film (mit allen Tonspuren und Untertiteln) zu sichern ...

    Bei Ghost Ship hab ich jetzt festgestellt, daß ich selbst bei 100% Qualität noch unter den 4,32GB bleibe ... dennoch will PI7 das ganze umrechnen, was ja auch etwas dauert ...

    mit welchem Programm kann ich das ganze einfacherer machen ... Wollte erst DVD-Shrink benutzen, weil das eine re-author funktion hat, musste dann aber feststellen, das die Menüs verloren gehen ...

    Welches Programm ist da für meine Zwecke gut geeignet (am besten nicht ifoedit, das ist mir irgendwie zu komplex)

    mfg
    DarkMaster

  • ähm einfach mit nero oder ähnlichem brennen wär wohl am einfachsten.
    einfach alles in nen netten video_ts ordner geben und dann noch nen audio_ts ordner machen und beide ins root verzeichnis deiner dvd und dann brennen. alles klar ?

  • Hi DarkMaster :hallo:

    Zitat

    daß ich selbst bei 100% Qualität noch unter den 4,32GB bleibe ... dennoch will PI7 das ganze umrechnen, was ja auch etwas dauert ...

    kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich auf 100% gehe, analysiert er zwar noch (weil ich die Menüs meist komprimieren lasse, da die Filme mit Menüs und Extras ja oft zu groß sind), aber den Hauptfilm kann man ja gesondert die Prozente zuteilen.

    Probier es einfach aus, denn wie gesagt: Bei mir komprimiert er den Hauptfilm nicht neu bei 100%. Der ganze Vorgang dauert dann auch nicht lange.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • muss mich da irgendwie vertan haben, oder es war vielleicht bei der alten Version so ...

    jedenfalls encodiert der nix neu wenn ich 100% wähle, wobei das analysieren auch überflüssig ist, aber naja ...

    thx
    DarkMaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!