Frage: Power DVD oder WinDVD?

  • Hi liebe Leute,

    Power DVD und WinDVD, die führenden DVD-Abspielprogramme, gehen in die
    fünfte Version. Ich würde von Euch gerne wissen, welches der Programme
    besser ist? Power DVD oder WinDVD? Also, ich habe beide Programme in der Version 4 und tendiere eher zu PowerDVD, v.a. wg. der Bedienung. Ich glaube, aber die Tonqualität ist bei WinDVD etwas besser.
    Bei der Bildquali konnnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Ach ja, hat einer von Euch, vielleicht die neueste Version eines der Programme - und wenn ja: Lohnt sich der Umstieg? Und: Gibt es eigentlich Alternativen zu den "beiden"? Fragen über Fragen...

    Gruß, Frankie

  • Hallo Frankie,

    ich persönlich benutze lieber PowerDVD. Bei meinem DVD-Laufwerk war WinDVD dabei, aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nie. Wenn man vorspulen wollte, ging das nur mit einer Geschwindigkeit, schaltete man dann wieder auf normal, passierte es manchmal, das er dann zum nächsten "Stop" vorsprang. Bei PowerDVD ist die Bedienung (wie du schon angemerkt hattest) wesentlich besser. Bei der Bildqualität kann ich keine grossen (wenn überhaupt) Unterschiede feststellen.

    Ich habe übrigens auch die Version 4.

    Bis dann

    Perry

    Bürger der "City of Xebec's Demise" (Level 11, 475.000 Exp. 106 HP) Amiga-Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!