Probleme mit den gebrannten DVD's!!!

  • Hallo!!

    Ich habe den DVD-Brenner NEC1300 und ein Toshiba DVD-Rom-Laufwerk!!!

    Ich habe damit folgendes Problem:

    Wenn ich DVD's brenne, dann funktionieren diese mit dem DVD-Player einwandfrei, jedoch kann ich dann diese nicht nochmal von der Kopie auf die Platte kopieren!!

    Habe das bereits mit 3 verschiedenen Filmen ausprobiert und kann diese dann nicht auf die Platte kopieren. Mit dem Brenner nicht und auch mit dem DVD-Rom nicht!! Mache mit dem DVD-Decrypter - Kommt ein Fehler, dass es nicht gelesen werden kann. Dann muss ich abbrechen...

    Woran kann das liegen??? Liegt es am Brenner, oder vielleicht an Rohlingen!!

    Benutze die Octron DVD-R (Lidl)

  • Zitat von kpt.duplo

    Das stinkt nach brenn- und damit auch nach lesefehlern. Du solltest dringend mal den Rohlinghersteller wechseln. Von Octron habe ich bisher nichts gutes gehört...

    was ist mit den Aldi-Rohlingen?? Sind die gut?? Habe bisher, diese kaum eingesetzt!!

    Eriman

    Also mit dem rüberziehen klappt es auch nicht!! Der bricht einfach ab, nach einiger Zeit und zeigt den Felher, dass "es nicht gelesen werden kann". So...

  • @kpt. dublo
    Da wirst mal auch etwas gutes von Octron hören. Denn ich nutze jene und hatte noch nie Probleme gehabt.
    Es ist aber immer wichtig, dass der Brenner und die Rohlingsmarke gut miteinander harmonieren. Wenn der Brenner eine Rohlingsmarke nicht so richtig mag treten eben dann Fehler auf.
    Also liegt es nicht immer nur an einem Rohling !
    Aber einen Rohling schiebe ich mal den schwarzen Peter zu---->Princo. Princo ist der letzte Mist.

    Die Rohlinge vom Aldi können auch gut sein. Nur muss sie dein Brenner unterstützen.

    Grüße
    Pacemaker

  • Zitat von Pacemaker

    Princo ist der letzte Mist.

    Das kann ich mehr als bestätigen . Hatte mal eine 100er-Spindel geschnekt bekommen, davon waren 90 für den Abfalleimer ! :motz:
    Von den Octron habe ich auch recht Gutes vernommen ( 0 Ausfälle bei Schwager ) ...

  • Zitat von Eriman

    In diesem Thread kannst du gute Kombinationen Rohling/Brenner nachlesen.
    versuch doch mal die Lesegeschwindigkeit runter zu setzen und/oder mit Isobuster die DVD zu kopieren.

    Das ist ja das Problem, der ISO-BUSTER liest auch fehler und kopiert den Inhalt nicht auf die platte.

    Was die Aldi-Rohlinge angeht, akzeptiert diese mein Brenner.

  • Na dann hast du ja schon des Problems Lösung. Dein Brenner kommt mit den Octron Rohlingen nicht klar. Da hilft nur:

    a) Firmware Update und probieren ob´s was gebracht hat
    b) Rohling Hersteller wechseln (z.B. vom Aldi wenn du damit keine Probleme hast.)

    Deinem Misslungenen Brand hilft dies natürlich auch nicht. Aber für die Zukunft...

  • Zitat von kpt.duplo

    Na dann hast du ja schon des Problems Lösung. Dein Brenner kommt mit den Octron Rohlingen nicht klar. Da hilft nur:

    a) Firmware Update und probieren ob´s was gebracht hat
    b) Rohling Hersteller wechseln (z.B. vom Aldi wenn du damit keine Probleme hast.)

    Deinem Misslungenen Brand hilft dies natürlich auch nicht. Aber für die Zukunft...


    Tja, werde ich wohl machen müssen :ja: !

    Firmware habe ich bereits gemacht!! Der Brenner war 2x, als ich den geholt habe, nach Firmware brennt dieser 4x - lol :zunge:

  • Zitat von kalex

    Firmware habe ich bereits gemacht!! Der Brenner war 2x, als ich den geholt habe, nach Firmware brennt dieser 4x - lol :zunge:


    Der war schon vorher 4x :) . Er hat nur keine höhere Schreibgeschwindigkeit zugelassen da er den verwendeten Rohling noch nicht kannte. Wenn aber selbst bei 4x diese Fehler auftreten, harmoniert der Brenner nicht mit dem Rohling. Hattest du den Brenner denn schon vor deinem Problem geflasht oder erst hinterher? Falls erst hinterher, versuchs nochmal mit Octron.

  • Ich habe Firmware vorher gemacht!! Das muss man ja nur einmal machen glaube ich, oder liege ich da falsch???

    Sonst werde ich einfach den Rohlinghersteller wechseln!! Z. B. Verbatim - Sind zur zeit nicht teurer wie die Aldi oder Lidl Rohlinge.

  • Ja das muss man nur einmal machen;) . Es sei denn es gibt mittlerweile eine neuere Version, dann muss man es nochmal machen. Mit Verbatim machst du aber auf jeden Fall nichts falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!