DVD Recorder erkennt bei Aufnahme "schlechte" DVD

  • Hallo!

    Mein (bald wieder auf Garantie eingeschickter) DVD Recorder stürzt ab, wenn er Schreibprobleme hat.
    (z. B. nach 5 Min. Aufnahme.)
    Das heisst ja wohl, das er den Datastream, den er aufzeichnet Backliest.
    Wie macht der das?!
    Hat der nen 2. Kopf? (Sieht nach PC Standardlaufwerk aus.)
    Reicht dem die Zeit um jede Spur nach dem Schreiben zu lesen und die kommenden Daten in den Puffer zu schreiben?
    Was ist dann die reale Brenngeschwindigkeit?

    Gruß Rhanie.

  • Wieso glaubst du das dein Recorder den Datenstrom während des Schreibens nochmal liest? Ich vermute eher das dein Recorder beim Schreiben dermassen aus dem tritt gerät das er abstürzt. Was für ein Recorder ist es denn? Die Recorder die ich kenne schreiben alle nur 1x (also in Realtime) zweifach beherschen die Laufwerke aber mit Sicherheit. Schneller schreiben können nur Recorder die auch eine eingebaute Festplatte haben da der Film erst gepuffert werden muss. Da reicht der winzige RAM Puffer nicht aus.

  • Hallo!

    Das Problem lässt sich durch "schlechte" Rohlinge provozieren.
    RW´s schreibt das Ding übrigens immer noch am ehesten.
    Wenn ich jetzt noch etwas warte, wird man auf den Rohlingen Ringe erkennen können, an denen offendsichtlich nichts geschrieben (oder mit nicht ausreichender Leistung (brauchen RW´s möglicherweise weniger Leistung?)) geschrieben wurde.
    Nachdem die 2 Jahre ja irgendwann mal um sein weden und ich nun mal neugierig bin, interessieren mich die Zusammenhänge bei diesem Problem.

    Gruß Rhanie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!