Rücksprung noch vor Ende des Filmes?

  • Hallo

    Ich bin gerade an einem mittel grossem Projekt am arbeiten mit DVDLab Pro

    Nun komm ich nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen


    1.Ich habe so einen Lehrfilm, alles geht bestens, jetzt aber am schluss kommt noch der Abspann was wirklich nicht nötig ist das der gezeigt wird.

    Jetzt ist es möglich mit DVD Lab Pro das so zumachen das er vor dem Abspann ins Menü zurück kehrt, so wie als wäre der Film fertig oder muss ich halt doch den abspann wegschneiden und die Sequenzen neu codieren

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    gruss aschi

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Wie das funktioniert das er vor dem Abspann ins Menu geht weiss ich leider nicht, aber wenn es sich bei deinem Ausgangsvideo um mpeg2 handelt kannst du es hervoragend mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran passend schneiden, du musst nur vorher das Video demuxen z.b. mit Tmpgenc.
    Ein neucodieren ist dann nicht notwendig.

    BTW: Dein Threadtitel ist so Aussagekräftig wie : Hallo oder Hier, steht auch in den Forumregeln

    Zitat

    9) Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt. Verwende keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ganz wichtig ist auch: Details zum Problem wie verwendete Hard/Software erwähnen und Log-Dateien als Zitat beifügen. Bei einem Einzeiler wie "Das Programm geht nicht" kann dir niemand helfen.

  • Das sowas noch nicht in der FAQ steht.

    Doppelklick auf das Filmsymbol. (wo man Audio/Videospur reintut)
    Dann klickst du auf den Film (Maus gedrückt lassen) und schiebst den Slider an die zu schneidende Stelle. Dann rechtsklick und "Trim End..." auswählen.
    Der Rest erklärt sich selbst.

  • Hallo, lese mal meinen Thread "Kapitel automatisch hintereinander abspielen" durch.


    Also, ich glaube, es geht.

    Du machst eine Chapter-Playlist, und das Kapitel "Abspann" nimmst Du einfach nicht in die Playlist auf. Dann müsste es gehen. Im Menü muss die Playlist natürlich verlinkt werden. Habe dass aber noch nicht mit Stand-Alone Playern ausprobiert.


    Grüße Damy

  • Also ohne den Film schneiden zu müssen, entweder wie es damy geschrieben hat oder mit einem CellCommand im vorletzten Kapitel z.B. LinkTailPGC, dann wird nach dem vorletzten Kapitel ans Ende des PGCs gesprungen und die PostCommands werden ausgeführt.

  • Habe es mit Trim End gemacht, geht ganz einfach

    einfach den roten senkrechten balken an der position stehen gelassen wo ich schneiden wollte, rechts klick Trim End und das wars schon

  • Nur zur Info, für solche Aktionen gibt es jetzt eine einfache Option in DVDlab, einfach an der gewünschten Stelle ein Kapitelpunkt setzen, dann mit rechter Maustaste drauf und die Option "Splice Point" wählen. Damit wird das CellCommand "LinkTailPGC" erzeugt und der Film muss nicht verstümmelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!