Andere Firmware für Elta 8882...

  • Hi.

    Hab eben was brauchbares gefunden.

    Und zwar gibts einen baugleichen DivX Player. Nennt sich Yamada 5500.

    In deren firmware 1.0.0.5 lässt sich DivX3 abspielen. Das tolle, die Firmware funzt auch auf dem Elta8882. Nachteil. Einige Tasten an der FB werden anderst erkannt.

    Firmware Deutsch

    Firmware Englisch

    Hab das in einem anderen Forum aufgeschnappt und auch gleich getestet. Funzt. Allerdings gibts auch hier bei einigen codierten DivX3 Filmen die bekannten Kiss Ruckler.

    Benutzung auf eigene Gefahr!

  • Hi Headshot,

    Danke für den Hinweis. Hast Du mal versucht, eine XCD reinzulegen ? Läuft das nun mal endlich ? Und was ist mit ogg ?

    Danke für Ideen und Tipps von jedem, der sich angesprochen fühlt. Schließlich will ich mir das dingens ja auch mal besorgen, aber ohne diese beiden Features machts nicht viel Sinn, schätze ich. :heul:

  • Danke Dir.

    Mal ne bescheuerte Idee:

    XCDs sind ja normalerweise als *.Dat gebrannt. Man kann sie aber auch mit der normalen Dateierweiterung auf ne CD packen, sozusagen als avi oder ogm... Vielleicht kann man den player ja auf diese weise verar***** (wohl eher nicht,oder ?)

    Nochwas: Kann ich zwischen den Firmwares wechseln, wie ich lustig bin, oder geht das nicht, wenn ich z.B. sone neue für nen anderen Player habe, die wieder tauschen ?

    Ich glaub fast, ich taper nochmal zu Saturn und guck mir das Ding mal genauer an...sonst noch jemand ne Idee, wo man das Teil in Berlin *günstig* bekommt ?

    EDIT: Oder wir warten mal auf die Italiener. Da soll nämlich ein Player entstehen, wo man die Codecs, Filter nach Bedarf selber laden kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hak da gerade mal nach...

    (Mecotec MK-X6000)

    ...und Christian: Ich würde nie, nie, nie avis auf ne XCD brennen, nur ogms oder Matroska, so ich denn mal dazu komme...:p

  • @"Eure Hoheit"

    Zitat

    XCDs sind ja normalerweise als *.Dat gebrannt. Man kann sie aber auch mit der normalen Dateierweiterung auf ne CD packen, sozusagen als avi oder ogm... Vielleicht kann man den player ja auf diese weise verar***** (wohl eher nicht,oder ?)


    Nee,also das nun wirklich nicht:nein: !
    Zur wiedergabe von XCD's sind ja selbst aufm Rechner Filter nötig,da ist es ausgeschlossen das die dinger decodiert werden können-nennt mich ruhig Skeptiker-aber das kann nicht gehen!!!

    Zitat

    Ich glaub fast, ich taper nochmal zu Saturn und guck mir das Ding mal genauer an...sonst noch jemand ne Idee, wo man das Teil in Berlin *günstig* bekommt ?


    Promarkt
    allerdings weiß ich nicht ob das Angebot auch in ner simplen Berliner Filialle "offline" verfügbar ist!?!?

    so und jetzt leg ich noch einen drauf!!!:ja:
    staunst du!? :eek:

    menno,der Direktlink zum Elta geht bei Promarkt nich
    naja,mußte selber gucken:D

  • Vielen dank für die Tipps und die korrekte Anrede :D

    ProMarkt ist keiner mehr ans Telefon, die hatten wohl schon zu. Und der andere ist wohl verdammt günstig, aber ich hab ein bissel Bammel vor der "HD Falle". Außerdem mußte es ratzfatz gehen. Daher:

    Geiz ist Geil: 249 Euronen, supernetter Verkäufer, wenn mir das Gerät nicht zusagt: 14 Tage, auch wenn Firmware Updates gemacht wurden.

    Erster Eindruck: silber

    DVD: läuft ;)

    und erster Griff in die MPEG4 Kiste: Divx4 mit cbr mp3 auf ner CD mit MicoDVD Start Menü läuft.

    Werd mich jetzt mal zurückziehen und ein bissel was Testen. Bericht gibts später...

    EDIT: Hier ist er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!