IC8: Abspielbar mit PowerDVD aber nicht mit WinDVD?

  • Hallo,

    Ich habe mit Instant Copy 8.3.2, neuste Version, einen Hauptfilm only gemacht, allerdings habe ich auch die Menüs (komprimiert) behalten.

    Ich finde, das ist der Bester Weg eine DVD zu rippen, naja, wie auch immer. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass Power DVD den Encode ganz normal spielt, WinDVD allerdings nicht. Nachdem man im allerersten Menü die Sprache ausgewählt hat, schließt sich das Programm komplett. Was muss ich jetzt für die gebrannte DVD auf meinem DVDspieler erwarten?

  • Ich habe die DVD-Dateien auf Pladde mal mit Ifo Edit korrigiert und dann gebrannt. Win DVD spielt die gebrannte DVD nicht ab, Power DVD ganz normal und mein DVD Player auch. Da ich Win DVD erst neue habe, wundere ich mich grade ein wenig über das Programm, da es solche Schwächen zeigt.

    Allerdings finde ich die Bildqualität bei Win DVD irgendwie besser als bei Power DVD

  • Zitat von EnTaroAdun

    Nachdem man im allerersten Menü die Sprache ausgewählt hat, schließt sich das Programm komplett.

    Ich kenn das Programm nicht und weis nicht was es macht und was es für Möglichkeiten bietet, aber offensichtlich hast du die DVD verstümmelt. Da fehlen vermutlich jetzt einige Teile die aber erforderlich sind, damit die DVD einwandfrei läuft. Es kann durch aus sein, dass PowerDVD und auch einige SAPs da anders darauf reagieren. Dennoch entspricht die DVD nun wahrscheinlich nicht ganz den Spezifikationen.

  • Ich habe mit einer älteren Version von WinDVD mit Instant Copy bearbeitete DVDs gleiche Probleme. Von Shrink bearbeitete DVDs liefen dagegen problemlos. S-VIDEO-CDs meiner Bilder nimmt WinDVD, im Gegensatz zu Power DVD nicht.

    Habe dann eine neuere Testversion von WinDVD ausprobiert. Damit wurde die Bilder-VIDEO-CD wiedergegeben.

    Da ich keinen Bildqualitätsunterschied bei beiden Programmen feststellen konnte und in der Regel DVDs und Bilder am FS mittels Regalplayer anschaue, habe ich WinDVD deinstalliert.

    Panda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!