"Single Pass"-Einstellungen

  • Guten Abend! Nach mittlerweile einigen erfolgreichen Sitzungen mit GKnot würde ich gerne mal im "Single-Pass"-Verfahren encodieren. So viel ich weiß ich: man geht dazu auf den Reiter "Encoder", dann auf "Add Job" - und dort kann man eigentlich links oben die Option "Single Pass" auswählen (steht dort in derselben Spalte wie "Multi Passes", "First Pass", "Nth Pass"). Doch bei mir ist diese Option quasi "ausgeblendet", heller als der Rest und darum nicht aktivierbar. Warum das denn? Was ist zu tun? - Danke und Grüße!

  • Gordian Knot ist meines Wissens nicht für normale Single Pass sondern nur für 2pass Encodes gedacht, da sonst die Datenratenkalkulation i.d.R. nicht eingehalten werden kann.
    => Du könntest mit GordianKnot ein avs file erstellen und den Rest manuell in VirtualDubMod machen.

    Cu Selur

  • Hallo zusammen, das Problem hat sich gelöst: Ich habe GK 0.32 installiert und dort ist unter dem Reiter "Enoder" nun "Single Pass" aktivierbar und funktioniert sowohl mit DIVX als auch mit XVID tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!