Problem mit AutoGK

  • ich habe das Problem bei allen Filmen
    ich ripppe den Film im ifo Mode und lade ihn dann in AutoGK
    ich lasse alles auf Standerteinstellungen und wähle die Größe aus (1400 MB)
    nach zig Stunden kommt ein File raus was nicht mal halb so groß ist wie eingestellt

    ich benutze die neuste verison und habe es an zwei Pcs mit Verschiedenen Filmen mehrfach getestet immer der selbe mist

    Mache ich irgend etwas falsch

    Bitte helft mir

  • :welcome:

    "ich benutze die neuste verison"
    Version 1.70beta oder 1.72beta?

    Könntest Du eventuell auch was zu Deinen Einstellungen in AutoGK schreiben?
    Wie lang ist der Film den Du encoden willst?
    Handelt es sich um einen 4:3 oder 16:9 Film?
    Was für Einstellungen hast Du in AutoGK gemacht?
    Welchen Codec verwendest Du zum Encoden?

    Falls Du vorher schon eine Version dieses Codecs im System hattest und kansnte mal versuchen ob es eventuell hilft den Codec zu deinstallieren, Registryeinträge zu löschen, neuzustarten und den Codec neu zu installieren.

    Cu Selur

  • 1.72beta
    90min
    16:9
    Standarteinsellungen nicht geändert
    Xvid

    Egal welche endgröße ich wähle der fertige Fim ist 544Mb groß


    Welche Registryeinträge muss ich genau löschen

    Danke im voraus

  • Alle die auf Xvid verweisen (Sorry, aber die hab ich nicht im Kopf).
    (eventuell hilft auch der Vidc.Cleaner der bei Koepis builds dabei ist)
    Die AutoGK FAQ im englischen Forum sagt folgendes dazu:

    Zitat

    6.3 I used to use old XviD and now I switched to XviD 1.0.x. Since then I _always_ have _very_ undersized/oversized files. What's the problem?

    - old XviD has to be uninstalled properly, i.e. just installing new 1.0.x over it is not a proper way. Try uninstalling old one, then reinstalling new one.

    Zitat

    ... removing XviD completely (i.e. uninstaling and making sure that there is no xvid*.dll in the file system and registry) should help.


    by lenox(dem Author des Tools, eventuell den verlinkten Thread mal lesen)

    Cu Selur

  • so jetzt stimmt die größe

    aber es taucht direket das nächte Problem auf
    auf dem PC sieht der Film echt klasse aus

    aber wenn ich ihn auf DVD brenne und in meinem Pioneer Dv470 abspielen will spielen die Farben verrückt und das Bild hat viele artefakte

    wie gesagt auf dem PC Monitor ist der Film perfekt

    Was könnte das denn schon wieder sein

  • am player selbst kann es eigentlich nicht liegen da er andere xvid files schon abgespielt hat

    ich habe den Film noch mal mit AutoGK durchlaufen lassen diesmal als divx das läuft ohne Probleme auf dem Player

    Aber ich würde eigentlich lieber xvid benutzen

  • Da kann man mit AutoGK wahrscheinlich nicht viel machen, da man dessen Codeceinstellungen (fast => AutoGK-Tweaker) nicht Modifizieren kann und dein Player anscheinend mit den Standardsettings nicht klar kommt.

    Man könnte es auch mal mit dem AutoGK-Tweaker versuchen wenn man sich vorher mal das Wissenswertes rund um Xvid durchgelesen hat, damit man weiß was man da macht. :)
    (da ich mit dem Tweaker aber nie wirklich hantiert habe musste Dich da selber 'durchgrabe' )

    Cu Selur

    Ps.: Potenzielle Problemfaktoren die zu dem Verhalten führen könnten wären:
    1. B-Frames
    2. packetbitstream
    3. 3point-GMC
    4. Qpel
    5. VBV Buffergröße wird eventuell nicht eingehalten (wird erst in Xvid seit neueren 1.1er Builds)

  • Selur
    mit dem AutoGK-Tweaker komme ich gar nicht zurecht

    Was würdest du sagen soll ich benutzen xvid oder divx ??

    ich will nur DVDs umwandeln deren Länge so um die 100 min liegt und die ac3 tonspur soll auch beibehalten werden (bei einer gesamtgröße von 1450MB)

    reicht die Qualität von divx dafür aus oder sollte ich mich doch durch das Thema xvid durchkämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!