Bitte um Hilfe bei Virtual VCR

  • Hallo!

    Ich habe meinen Rechner neu gemacht und da ich eine Cinergy 600 TV Karte besitze wieder einmal Probleme beim Aufnehmen mit Virtual Dub.

    Also hab ich mich jeztzt doch entschlossen Virtual VCR zubenutzen da es ja für diese Karten geeigneter ist.
    Jedoch bekomme ich, wenn ich mal eine Testaufnahme machen will, immer die Fehlermeldung ' Error adding the Video Flow Meter, Make shure you have installed the Filters in the Filter Directory!'

    Bedeuted das nun die Compression bei der Aufnahme, bei mir mjpeg? Ich habe aber schon für VirtualDub mjpeg installiert.

    Oder ist es direkt die Auswahl von Filtern die ich ja nun nicht hab und es hat gar nichts mit der Compression zu tun?

    Was kann ich da machen?

    gruß TS.

  • VirtualVCR kommt mit einigen DirectShow-Filtern, die korrekt registriert sein müssen. Es genügt nicht, die EXE-Datei von VirtualVCR auf die Platte zu kopieren. Am Besten, Du installierst VirtualVCR über das Setup-Programm.

    Gruß, zisoft

  • Im Capture Guide (siehe meine Signatur) findes Du ein Kapitel zu VirtualVCR. Da ist beschrieben, wie man alles einstellt.

    Und für timergesteuerte Aufnahme hilft der VirtualVCR Scheduler.

    Gruß, zisoft

  • Nochmals Hallo!


    Ich habe mir jetzt den VCR Scheduler runtergeladen und gleich mal getestet, aber er nimmt nicht zu einer festgelegten Zeit auf. Es entsteht beim anlegen ja eine Batch Datei die aber denke ich mal nicht automatisch ausgeführt wird. Nur wenn ich die Batch Datei manuell starte beginnt Virtual VCR mit der Aufnahme aber eben nicht automatisch.
    Woran könnte das liegen denn so viele Einstellungen hat der Scheduler ja nicht.

    Gruß TS.

  • Hi,
    da es hier anscheinend auch um VVCR Sheduler geht poste ich mal hier.

    Habe glaube ich nur ein winziges Problem und zwar startet die aufnahme zur korrekten zeit, jedoch wird der Rechner am Ende nicht heruntergefahren.

    Shutdown ist natürlich angewählt, der Pfad zur shutdown.exe ist auch korrekt.
    Danke für Hilfe

    CU

  • TS7: Beim VVCRScheduler ist eine FAQ dabei, bitte lies' Dir die mal durch. Ich vermute mal, dass bei Dir der TaskPlaner Service nicht läuft.

    reinkinator: Beendet sich VirtualVCR nach der Aufnahme? Das ist Voraussetzung dafür, dass das Shutdown-Kommando aufgerufen wird. Wenn nicht --> VirtualVCR Settings-->Stop-->Quit on Stop aktivieren.
    Wenn ja, funktioniert das Shutdown-Kommando, wenn Du es separat aufrufst?

    Gruß, zisoft

  • Zitat von TS7

    Kann es sein das ich ein falsches Passwort genommen habe, nämlich nicht das mit dem ich eingeloggt war? Wenn ja dann währe dort ne Fehlermeldung angepasst.
    Gruß TS7.

    Leider nicht möglich, denn es gibt keine Möglichkeit, ein Benutzer-Passwort gegen eines zu prüfen, dass man mal eben irgendwo eingegeben hat. Das können nur die Sicherheitsroutinen von Windows. Alles andere wäre ja auch ein gewaltiges Sicherheitsloch.

    Gruß, zisoft

  • Zitat

    reinkinator: Beendet sich VirtualVCR nach der Aufnahme? Das ist Voraussetzung dafür, dass das Shutdown-Kommando aufgerufen wird. Wenn nicht --> VirtualVCR Settings-->Stop-->Quit on Stop aktivieren.
    Wenn ja, funktioniert das Shutdown-Kommando, wenn Du es separat aufrufst?

    danke dir, das mit dem quit on stop ist es gewesen...

  • ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe soviele FAQs gelesen um überhaupt auf "saugeile" ergebnisse zu kommen. Da merkt man sich nicht jeden Schritt bzw. Einstellung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!