pva2svcd mit roba als batch

  • ich komm da einfach nicht weiter,
    ich habe hier mehrere dvb-aufnahmen(PVA) auf der hdd, will diese mittels DVD2SVCD und cce in mpegs umrechnen lassen.
    dabei würde ich gern die roba methode anwenden und alles per batch über nacht rechnen lassen, doch leider sehe ich keine mir bekannte möglichkeit,
    ROBA miteinzubeziehen.
    bitte helft mir, so ihr könnt.

  • Du solltest zuerst einmal Deine Aufnahmen demuxen (mit ProjectX oder pvastrumento) und dann schneiden (MPEG2Schnitt). Du hast nun Ton und Bild getrennt vorliegen, und ab da ist der Kreativitaet quasi keine Grenze mehr gesetzt ;)

    Mal im Ernst, Du koenntest jetzt z.B. ein RoBa-Encoding mit BatchCCEWS (aus den Big3), oder aber auch mit DVD2SVCD. Um die Aufnahme zu laden musst Du sie entweder vorher muxen (IfoEdit) oder einen Frameserver erstellen (DVD2AVI, AviSynth).

  • wie meinen ?
    pva kann ich direkt in dvd2svcd laden und umrechnen lassen,
    hab ich auch schon oft gemacht.
    ich will halt nun die roba methode verwenden und über eine batch mehrere rechnen lassen.
    bloß wie soll ich roba da einbinden ? :nein:

  • Ich hab zwar kein DVD2SVCD installiert, weiss aber dennoch dass man pva laden kann. Aber wie ist das denn bei Dir, sind die Aufnahmen schon zurechtgeschnitten? Dann kann man es natuerlich direkt laden.

    Du koenntest Dir zwecks Batch-Verarbeitung mal BatchCCEWS anschauen, Du musst lediglich das SVCD-Resizing per Hand (oder FitCD/Fit2Disc) machen. Damit ist es wirklich simpel mehrere Aufnahmen nacheinander abzuarbeiten.

  • danke Peer,
    werd ich auch mal testen,
    habe im engl. forum die antwort zum o.g. prob gefunden

    einfach statt der DVD2SVCD.exe die roba.exe in der batch eintragen.
    voila
    funzt prima
    und die pva's schneid ich natürlich vorher mit pvacut,
    is weniger rechenzeit mit cce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!