Beiträge von Schlunz

    Hab gerade mal wieder ein aktuelles Win10 mit nem 7er Key installiert, funktioniert immer noch genau wie gehabt. Beim Clean Setup (also kein Upgrade. Leere Platte.) den Key nicht eingeben, kein Internet beim Setup (!), auf ersten Boot warten. Internetkabel rein oder WLAN verbinden, dann aktivieren und Updates laden. So mancher Key der als ungültig gemarkert ist läßt sich auch noch telefonisch bei MS recovern, alles schon oft vorgekommen.

    Wegen der Windows-Lizenz: ich habe in den vergangenen Jahren bis heute immer Win7-Keys gekauft (gibt ja viele die aus Büroauflösungen usw. kommen), mein Local PC Dealer verkauft die für 10-20 Euro. Ließen sich bis auf ein paar scorched serials (für die man dann kostenlosen Ersatz bekommt) alle für die Win10-Installation nutzen. Soll jetzt keine Werbung für irgendeinen Laden sein, aber man bekommt ja noch Win7-Serials, am besten vor Ort und nicht übers Internet kaufen.

    Ich wollte auf keinen Fall den TS-Doctor als meiner Ansich nacht bevorzugtest Tool anpreisen! ;) Hab nur noch nicht viel im HD-Bereich ausprobiert (zu platzintensiv), und irgendwann ist mir der Doctor über den Weg gelaufen (Doctor WER? :D ), der hat seinen Job ganz gut erledigt. Als Gleitzler sollte man ja ansonsten immer die Freeware-Lösung vorziehen.

    Ich selbst reencode eigentlich nur HD-Aufnahmen von ARD+ZDF, weil die für ihr 720p-Signal eine verhältnismäßig hohe Bitrate verwenden und man damit tatsächlich viel Platz auf der Platte verschwendet.


    Ich glaube, die teils enorme Größe kommt von den enthaltenen Nullpaketen die der Standard zwecks CBR vorschreibt und die beim Bearbeiten (z.B. mit TS-Doctor, leider nicht kostenlose Software) entfernt werden können. Der erzeugte TS ist dann oft wesentlich (!) kleiner als die Ursprüngliche Aufnahme.

    Ich vertrete ja die Ansich dass eine Platte von vornherein gut oder schlecht gefertigt ist. Man sollte immer mit adaequaten Tools seine HDs ueberwachen. Ich hab vor ein paar Monaten eine HD gekauft, eingebaut und direkt einen Haufen Fehlermeldungen vom S.M.A.R.T.-Tool bekommen. Da mein Kumpel im Verkauf des btr. Ladens arbeitet hat er das Ding direkt umgetauscht und die neue Platte lief fast ohne irgendwelche Fehler. Alterung: man sagt ja so, nach 4 Jahren Alter ist ne Platte eventuell (!) schon über ihrem Zenit... dazu muss ich sagen: das stimmt, aber ist nicht generell gültig. Vor ein paar Tagen hab ich ne alte Robotron angeschlossen und auf eine neue Platte gesichert, wenig Verlust. Fragt nicht wie alt die war! Ab und zu bewegen sollte man die Dinger sicher, und ich muss sagen, bisher kenne ich keine bessere Moeglichkeit zur Archivierung. Sollen wir wieder alles auf Baendern sichern? (Bandsalat, Bad Blocks: Halloho!)...

    Das Humble Indie Bundle Nr. 5 enthält besonders interessante Spiele der vergangenen Monate in recht beeindruckendem Umfang:

    • Bastion
    • LIMBO
    • Amnesia - The Dark Descent
    • Sword & Sworcery
    • Psychonauts


    Der Vorteil für Käufer eines Humble Bundle: Zahle so viel wie du willst, und verteile es zwischen Autoren, Dienstanbieter und Wohltätigkeitsprojekten, wie du es für angemessen hältst.

    Der Autor von MineCraft, Markus »Notch« Persson, zahlte 3.000,01 US$ für das "HIB V"; nach einem Überholversuch ging er sogar auf 9.999,99 US$ rauf, um weiter an erster Stelle zu stehen. Dadurch konnte das Bundle noch mal mit interessanten Zugaben aufgestockt werden:

    • Braid
    • Lone Survivor
    • Super Meat Boy


    Wer jetzt nicht zuschlägt, der spielt anscheinend überhaupt nicht gern...

    Alter Schwede, ich seh mich ja selbt als nen Ancient Gamer, aber was willst Du uns hier verkaufen??? Vielleicht ist mein Baujahr (80) auch nicht kompatibel, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. ^^ BTW zocke gerade Kings Quest auf nem Atari Mega8. ;) (auf dem Schrott gefunden, unglaublich! Mega-8, 8 MB RAM! Und PCs hatten damals 64kb!)

    Da kann man nicht mehr viel hinzufuegen, es ist so wie LigH es ausgefuehrt hat. Das mit dem Durchschleifen am Receiver schraenkt die Kanalwahl ein, denn zum Wechseln des Kanals muss die Polarisation usw. geaendert werden. Das verhindert die gleichzeitige Nutzung verschiedener Kanaele auf zwei Endgeraeten. Ein Twin-/Multi-LNB ist die einfachste und guenstigste Methode. Alternativ koennte man auch einen Switch/Verteiler installieren, macht aber im konkreten Fall eigentlich ueberhaupt keinen Sinn, sondern ist nur teuer.

    Man spricht mir aus der Seele!!!! Brother John: "Ich will mich nochmal ausdrücklich dagegen wehren, dass man die Worte »Szene« und »Ahnung« (vom Encoding) in einem Satz verwendet. Zumindest nicht ohne »keine« vor der Ahnung. :zunge:" - Wie wahr ist das, ehrlich mal! Wer mal was lustiges lesen moechte, der ziehe sich die "Szene-Standards" von xrel rein. ROFL