• hi!
    ich weiss nicht ob die frage hier hin passt, aber ich wusste nicht wo ich sie sonst hätte stellen sollen:

    hat vielleicht jemand ahnung wie man das videomaterial von einem camcorder, den man nur an den fernseher anschliessen kann, auf den rechner bekommen kann? gibt es da möglichkeiten, wie zum beispiel eine art von modul, in das man die 3 videokabel einstecken kann und das modul das dann irgendwie umwandelt, damit man das dann irgendwie an den computer anschliessen kann?
    ich weiss nicht ob es so etwas gibt, deshalb wollte ich nachfragen! oder hat jemand eine andere lösung?
    danke für die antworten :)
    spanny

  • Zitat von spanny

    hat vielleicht jemand ahnung wie man das videomaterial von einem camcorder, den man nur an den fernseher anschliessen kann, auf den rechner bekommen kann?

    Aber sicher doch: die Digitalisierung von analogem Material nennt sich "Capturing" - dafür haben wir hier ja auch ein komplettes Unterforum.

    Ans Herz gelegt seien dir besonders die Analog-Capture-FAQ von BaronVlad und die weiter FAQ's, Guides und Stickies.

    Gruß, Christian

  • Zitat von spanny

    gibt es da möglichkeiten, wie zum beispiel eine art von modul, in das man die 3 videokabel einstecken kann und das modul das dann irgendwie umwandelt, damit man das dann irgendwie an den computer anschliessen kann?

    Bei diesen 3 Kabeln handelt es sich wahrscheinlich um 3 Cinch-Stecker in den Farben gelb (Video Composite), rot und weiss (Audio links/rechts).

    Um diese Signale auf den PC zu übertragen, benötigst Du eine Grafikkarte mit Video-IN (eine gelbe Cinch-Buchse) sowie eine Soundkarte mit Line-In. Der Line-In der Soundkarte ist allerdings als 3,5mm Klinkenbuchse ausgeführt, deshalb benötigst Du noch einen Adapter von 2xCinch (rot/weiss) auf 3,5mm Klinkenstecker.

    Alles weitere im Analog Capture Forum, insbesondere dem Capture Guide und der Capture FAQ (siehe meine Signatur).

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!