Schwierigkeiten mit TV-Karte von Pinnacle

  • Hallo!

    Ich habe Schwierigkeiten mit meiner TV-Karte "Pinnacle PCTV Stereo PAL Capture Device" - ich möchte VHS und TV digitalisieren, aber ich bekomme kein Signal über den Coax-Eingang, auch nicht über den VideoChinch-Eingang. Außerdem keinen Ton. Mit VirtualDub konnte ich immerhin das TV-Bild bekommen, aber nur das aus dem KabelTV, nicht vom Videorecorder. Ton kam keiner. Als ich "capturen" wollte, kam eine Warnmeldung, dass die TVKarte nicht recht funktionieren würde. Aber - wie gesagt - die Vorschau lief. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dankeeeee!

    atik

  • Hallo, also ich hab eine alt Pinnacle PCTV Pro mit BT8X8-Chip. Welchen Chip hast du?
    Hab das ganze mittels Scart-Adapter vom VCR per Chinch am Composite-Angang (Videozusammensetzung) angeschlossen. Audio hab ich direkt vom VCR am Onboard-Sound. Wichtig ist, falls du einen Adapter oder ähnliches verwendest, dass das auf "Out" gestellt ist und nicht auf "In".
    Welchen Treiber benutzt du? Bei meiner Karte hab ich den BTWin-Cap-Driver.
    Vielleicht hast du aber ja einen Phillips-Chip (SA-71X oder so heißt der), dann solltest du mit VirtualVCR aufnehemn, weil da VDub anscheinend nicht funzt.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht hilft's. Lies veilleicht auch nochmal die FAQs und die Capture-Guides!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!