Probleme bei Menügestaltung

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hab auch schon viel nachgelesen.
    Momentan komm ich aber bei einem Problem nicht weiter, obwohl ich die Suche benutzt habe und auch mir die Guides angeschaut hab. Vielleicht stehe ich aber auch nur aufm Schlauch.

    Folgendes Problem bei DVDLab Pro:

    Ich habe einen Film mit 2 Tonspuren und 2 Trailer. Ich habe eine Menü mit 2 Buttons erstellt, um die Tonspur zu wählen. Diese zwei Buttons habe ich auch über das Kontextmenü mit der jeweiligen Audiospur verlinkt.
    Was ich nun möchte ist, daß je nach Audiospurwahl der dementsprechende Trailer vorm Film gespielt wird und danach der Film (die richtige Tonspur müßte er ja aufgrund der Menüwahl abspielen). An diesen Punkt komme ich irgendwie nicht weiter. Muß ich da noch eine extra Menü anlegen?
    Ich bin da noch recht neu in der Materie und hoffe, jemand hat einen Tip für!!

    Schon mal danke!!

    Gruß
    Kalinka30

  • Willkommen kalinka30.

    Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

    DVD Ablaufplan:
    MENU>Button1>Trailer1>Film(SoundSpur1)>MENU
    MENU>Button2>Trailer2>Film(SoundSpur2)>MENU

    Lösung:
    zwischen den Trailer'n und dem Film muß ein Empty Command (in VTS) eingefügt werden.

    EmptyCommand1 = SetSTN (audio=0)
    EmptyCommand2 = SetSTN (audio=1)

    DVD Ablaufplan NEU:
    MENU>Button1>Trailer1>EmptyCommand1>Film(SoundSpur1)>MENU
    MENU>Button2>Trailer2>EmptyCommand2>Film(SoundSpur2)>MENU

    siehe auch das Bild... ich hoffe Du hast verstanden.

  • So, hab das mal ausprobiert, aber leider funktioniert das nicht.