• Speichere mit einem SONY DVD Camcorder eigene Videos auf mini-DVD-RW im Format Video VR ab. Wie kann ich die abgespeicherten Videos weiterverarbeiten, z.B. auf Festplatte sichern und später schneiden ?
    Im Explorer werden auf dieser DVD keine Daten angezeigt ! (Eigenschaften: Dateisystem CDFS).
    Mit Power DVD 4.0 ist diese mini-DVD abspielbar (im Disc-Modus).
    Vorerst möchte ich die aufgenommenen Videos nur auf Festplatte sichern zwecks späterer Weiterverarbeitung. Wer weiß weiter ?

  • Normalerweise müsstes du die idsc ganz normal wie eine CD öffnen können und die Daten auf deine Festplatte rüberziehen.

    Wie ich verstanden habe geht das nicht, aber du kannst deine miniDVD in PowerDVD abspielen.

    Ich würde sage du probierst es einfach mal irgend ein DVD ripper.

  • Danke für den Tip, Tmpgenc DVD author werd' ich mal probieren.
    Bin inzwischen auch schon einen (halben) Schritt weiter: beim Kauf einer terratec fire-wire-karte war die Ulead Software Filmbrennerei 2 dabei, damit ist das Einlesen des -VR-Formats möglich, aber Ton im AC3-Format wird nicht verarbeitet (laut Meldung Programm), ist nicht zu hören.
    Hab' im Forum gelesen den Beitrag von „mills“ vom 01.Januar 2004, wo er dieses Problem beschreibt:
    Zitat:


    [QUOTE=mills]Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen einen RDR-GX3.

    Folgenden Weg habe ich gefunden, um DVD-VR´s auf normale
    DVD-Video zu brennen:


    1. DVD-VR Disc im Sony-Recorder Abschließen (finalisieren)
    2. Read-DVD (in diesem Forum schon woanders erwähnt) installieren
    3. DVD-VR im PC einlegen
    4. Ulead DVD MovieFactory 2 starten (ev. vorher installieren)
    5. Neues Projekt anlegen (in DVD MF)
    6. Import DVD-Video auswählen
    7. Auf der DVD-VR den DVD_RTAV - Ordner auswählen
    8. Nun kann man die Titel bzw. Filmsegmente (wenn man z.b. Werbung rausgelöscht hat) zum Import markieren, und los gehts!!!
    9. Wichtig ist noch, in den MPEG Einstellungen VORHER den Ton auf AC3 zu stellen, da Ulead sonst alles nochmal reencoden will!!! ...

    Frage dazu an einen Fachmann von Filmbrennerei 2 (= DVD MovieFactory 3):
    wo kann man den Ton auf AC3 in den MPEG Einstellungen einstellen ?
    In der Filmbrennerei, oder hab' ich da was falsch verstanden ?

    Bin nämlich grundsätzlich mit der Qualität des Bildes und den Menüs der Filmbrennerei 2 zufrieden, paßt scho für mich als Anfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!