Problem beim abspielen gebrannter DVD

  • Ich habe ein kurzes (6minuten) Video, welches ich auf DVD brennen muss. Da es 30fps hat, habe ich bei TMPGenc DVD-NTSC ausgewählt und "4:3 525 line (NTSC 704x480) "(jegliche versuche mit DVD-PAL zusammen mit 4:3 Pal 704x576 haben zu einem unflüssigen Resultat geführt) und das ganze mit constant bitrate 8000kbit/s durchencoded (da das video so kurz ist, muss ich nicht auf die Grösse des files achten...).
    Danach hab ich den m2v stream und das wav in dvd-lab importiert, menü erstellt und die daten rausgerechnet.
    Gebrannt hab ich's dann mit Nero 6.0

    Auf meinem (TV) DVD-Spielern läuft das nun ohne Probleme (komischerweise aber nur wenn ich das DVD gerät auf PAL schalte. Wenn es auf NTSC geschaltet ist, ist das Bild schwarzweiss).
    Auf dem Computer und auf anderen (TV)DVD Spielern mit denen ich's getestet habe hält das Bild aber ständig für einige Sekunden an (während der Sound ganz normal weiterläuft) und springt dann zur aktuellen Position . . .

    Es ist ziemlich wichtig, dass ich ne DVD erstelle, die auf so ziemlich jedem Gerät läuft . . .

    Kann mir einer sagen, was ich falsch mache, oder wie ich es besser machen könnte?? (Ich würde das ganze ja z.b. auch ganz gerne als PAL DVD erstellen . . . Aber wenn TMGenc von 30 auf 25 fps umrechnet, scheint es einfach jedes 6. Frame auszulassen, wodurch es nacher halt nicht mehr so flüssig läuft... Gibt es kein Programm, welches zwischen den Bildern interpoliert?)

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!