DVD Maestro : Media not supported?

  • Tach,
    ich habe ich nun auch mal an DVDMaestro versucht, bin jedoch direkt gescheitert, obwohl ich die sensationelle Anleitung (https://localhost/www.4me2.de) gelesen habe.

    Zunächst habe ich mit TMPGEnc ein Videofile in eine .mpg (mpeg1 ?) umgewandelt.

    Wenn ich diese nun in das Programm importieren möchte, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Media not Supported Error (0xc10b0002)

    Brauche ich eine andere Software zum umwandeln?
    Hab nämlich keine Ahnung wie ich *m1v (bzw. *m2v) files erzeuge.

    Vielen Dank
    Matze

  • Irgendein mpg geht auch nicht. Das muss schon der Norm entsprechen. Guck mal mit dem Bitrate Viewer rein. Ausserdem musst Du doch wissen, was Du mit TMPGEnc da erstellt hast :rolleyes: :D :eek:

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Ich habe schon ein mpeg1 file erstellt. ´
    Sie endet jedoch auf .mpg und nicht ,wie es wohl das Programm verlangt, auf *.m1v

    Ist es denn möglich mit TMPGEnc ein file des richtigen Formates zu erstellen?

    Matze

  • Also DVDs haben ja normalerweise MPEG2-Files. Und die kann man mit TMPGENc machen. Allerdings geht auch MPG1 unter bestimmten Umständen, wenn die Auflösung passt. Kann sein, dass Maestro die nicht frisst, weiss ich nicht. Vielleicht kann man das Patchen.

    In TMPGEnc gibts nen DVD-Template. Das würd ich nehmen.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Du musst Elemntarstreams in Maestro laden, also Video only und Audio only. Also wenn Dein MPG Ton hat, musst es halt vorher demuxen mit TMPGEnc zB.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!