Capturing mit Ulead Media Studio 7

  • Hi
    Ich habe mir vor kurzem den Panasonic NV-DS29 zugelegt und bin nun fleißig am capturen und editen.
    Ich nehme dazu Ulead Media Studio 7, weil sich das damit ganz einfach macht.
    Allerdings kann ich in dem Video Capture Programm immer nur mit 25 f/s capturen und somit auch nur PAL videodateien erstellen, bei NTSC entstehen immer so hässliche interlacing balken und zwar richtig fette. Laut e-book, kann man zwar auch die frame rate ändern, aber das ist bei mir grau unterlegt und ich kann sie lediglich in den preview options, nicht aber beim eigentlichen capturen auf 29.97 f/s erhöhen. Denn dann könnte ich auch als ntsc-(s)vcd erstellen, denn bei den pals, so habe ich die erfahrung gemacht, fehlen dann aufm TV immer links und rechts ein kleines Stück.....

    Wenn mir jemand mit der App auskennt, mir damit weiterhelfen kann oder mir sonstige Tipps geben kann, wäre ich voll dankbar.

    thx und cya

  • Ich kenn mich nicht genau aus, aber ich habe gehört, dass Uleads Produkte, naja, bescheiden gesagt, nicht berauschend sind. Probiers mal mit Adobe Premiere 6.5 aus. Das Prgramm ist mächtig, aber auch schwer zu bedienen. Ob Dein Problem damit gelöst wird, weiß ich nicht, aber es ist ein Versuch wert. Du solltest, fallst Du Premiere
    nicht hast, Dir die Testversion besorgen und am besten ein gutes Buch
    zu Premiere irgendwo auftreiben. Nimm Dir Zeit und vielleicht hast Du es mit Premiere einfacher.

    Gruß, Frankie

  • Zitat

    Denn dann könnte ich auch als ntsc-(s)vcd erstellen, denn bei den pals, so habe ich die erfahrung gemacht, fehlen dann aufm TV immer links und rechts ein kleines Stück.....


    Das ist dann ein Problem deines TVs, nicht eines der PAL-SVCD!
    Dieses Abschneiden von Raendern wird auch TV-Overscan genannt.
    Durch geschicktes resizen kann man aber auch sowas umschiffen und
    gleichzeitg die Qualitaet erhoehen!