Wie füge ich ein video als hintergrund ein ??

  • Hi !!

    nochmal ne frage,

    wie füge ich ein video als hintergrund ein ??

    wenn ich es reinziehe dann möchte dvd lab ein motion menu erzeugen... aber kein hintergrund !!

    danke !!

  • Zitat von pardypeople

    Hi !!
    nochmal ne frage,
    wie füge ich ein video als hintergrund ein ??
    wenn ich es reinziehe dann möchte dvd lab ein motion menu erzeugen... aber kein hintergrund !!
    danke !!

    Du willst ein bestimmtest Bild ( Frame) aus dem Video als hintergrund verwenden, aber kein Motionmenü erzeugen? Richtig verstanden?

    wenn ja: das video zb. mit VirtualDubMod öffnen, das bestimmte Bild (Frame) raussuchen und dann über Video > Snapshot Source Frame als Bild speichern. Dann mit einem Malprogramm auf eine Ordentliche Größe zb 768x576 bringen > abspeichern und es dann in DVDLab als Hintergrund verwenden. Fertig.

  • nein das nicht.

    ich möcht ein video in den hintergrund legen und buttons drüber.

    doch wenn ich das gerenderte video reinziehe, dass sehe ich im endprodukt die buttons nicht... :(

    hillfe !!

  • dann sollte DVDLab das neue Video mit dem alten Video automatisch austauschen und Du darfst dann daran nix mehr ändern. Wenn es bei Dir nicht geht, Welche DVDLab Version? Welche Schritte machst Du genau? Screenshots wären gut. evt. auch Dein Projekt als rar gepackt hier als Anhang. Ansonsten gibts hier im Board div. FAQs und links zu Tips und Tricks zum Thema.

  • ich habe version 1.4. beta

    den text habe ich gefunden. was hällst du davon...

    "Den Hintergrundfilm einfügen und wie gewohnt Buttons mit Links und eventuell ne Schrift einfügen. UND JETZT KOMMTS, der Film muss erst gerendert werden, und zwar unter Menu -> Render Motion....
    Da ein Häckchen bei "Render this object in the final clip" und noch die Teit für die Cliplänge angeben (idealerweise die Länge des neuen Clips wie die des alten)
    Jetzt erstellt dvdlab einen Film im AVI Format, allerdings in NTSC. Der muss anschließend wieder in PAL umgewandelt werden und dann den Clip wieder in das alte Menü als Hintergrund einfügen."

  • naja, nix anders als was oben steht. Dieses:Jetzt erstellt dvdlab einen Film im AVI Format, allerdings in NTSC. Der muss anschließend wieder in PAL umgewandelt werden und dann den Clip wieder in das alte Menü als Hintergrund einfügen." würde ich aber an Deiner Stelle nicht machen. Sondern gleich in MPEG2 von DVDLab rendern. Und nehme doch bitte die Aktuelle Version und nicht so ne UralteBeta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!