primitives dvd-authoring mit dvd shrink?

  • greetz,

    ich habe mir aus 3 dvd bestimmte inhalte mit dvd shrink im re-author-modus herausgelöst (alles um die 2gb, also keine komprimierung). die ganzen sachen sollen einfach hintereinander auf eine dvd gepackt werden. zuerst wollte ich nach der anleitung von rudi ratlos (bzw. übersetzung?) "2 dvd auf eine kopieren" vorgehen. ich könnte doch auch die 3 title aus den 3 verzeichnissen wieder mit dvd shrink (re-author) zusammenfügen, diese unkomprimiert abspeichern und das ganze dann mit rebuilder mit cce eindampfen. ich möchte dann ein gaaaaaanz einfaches menü vor anstellen, um bequemer zum jeweiligen titel zu kommen. keine verweise zu den eizelnen kapitel oder so.

    könnte es hier probleme mit etwas geben woran ich noch nicht gedacht habe? da ich den cce im 2-pass vbr nutzen will, bleibt sicher der platz für das menü noch übrig, sollte ja nicht so groß werden.

  • Wenn du ein Menu haben willst ist Shrink die falsche Wahl, dafür nimmst du besser ein Authoring Programm das auch Menu´s erstellen kann wie z.b. DVDLab pro.
    Einfach die vob´s in jeweils ein VTS(das ist wichtig falls du 4:3 und 16:9 auf eine DVD packen willst) importieren und von einem übergeordneten VMG Menu kannst du dann deine Filme ansteuern.

  • ich dachte eben wenn die ganzen filmdateien zu groß für eine dvd sind, nützen mir solche programme nichts. da es ja 3 inhalte sind, wollte ich die nicht einzeln eindampfen, sondern erst mir shrink zusammenfügen, dann eindampfen und dann eben mit einem authoring-programm das menü erstellen (hätte ich können dazuschreiben).

  • Zitat von Eriman

    Was hindert dich daran sie hinterher einzudampfen?

    :ichdoof: ich ging davon aus die dateien müssten vorher schon die korrekte größe haben :rolleyes::huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!