• Hallo,
    ich muss zugeben, nicht sämtliche Ecken durchkämmt zu haben, die eine Lösung für mein Problem haben könnten. Daher hilft mir vielleicht ein kleiner link schon weiter.

    Bis zuletzt lief VirtualDub (Ver 1.4.13) unter XP ganz ordentlich. Capturen konnte ich jedoch nur sehr eingeschränkt wegen der langsamen Festplatte. Die neue HDD erreicht mit setup aux glänzende Werte. Allerdings wenn ich "capture avi" klicke, erhalte ich eine blue screen, mit unterschiedlichen Hinweisen (IRQ equal, driver, Platte defekt, ...)
    In welcher Richtung muss ich nach dem Fehler suchen?
    Was bringt die neue Version 1.5.1 anderes?

    Gruss Raimund

  • :hallo:

    auch wenns ein bissel spät ist:

    Taucht das Problem nur bei capture avi auf ? Oder auch bei anderen Operationen, die Kapazität benötigen ? Andere Version von VDub getestet ? VDub Sync VCR (-> FAQ) ? IRQ Sharing ? Vielleicht hängt ja alles an einem Controller und das geht nicht ?

  • Hi Baron,

    mittlerweile habe ich festgestellt, dass XP auch bei Zugriff auf USB-Gerät (Telefonanlage)aufgibt, oder wenn ich MovieMaker starte, und aufnehmen will, selbst wenn kein Grät angeschlossen ist.
    Keine Meldung im Gerätemanager und ein paar unklare Ereignisse. Kein Ahnung wo ich suchen soll ...
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!