Was läuft auf den Transpondern?

  • Hi,

    meine Frage ist folgende:
    Welche Sender laufen auf welchem Transponder zusammen?
    Gibt es eventuell Ausweich-Transponder falls die Datenrate auf einem zu niedrig ist?
    Bringt es was RTL2-Schweiz zu benutzen und nicht RTL2-Deutschland?

    Glaube grob dürftet ihr nun wissen worauf ich hinaus möchte ;)

  • Wieso "Ausweich-Transponder" - oft liegen die doch auf den selben Transpondern (RTL ist da halt nur eine Ausnahme). RTL2-Schweiz und -Deutschland unterscheiden sich natürlich nicht nur durch den Namen (oder evtl. auch durch die Bitraten). Die Werbung unterscheidet sich (teilweise gibt's bei einem auch Einblendungen während der Sendungen und bei 'nem anderen nicht) und auch die Ausstrahlungszeiten sind bei allen nicht exakt zeitgleich.
    Irgendwo hier auf dem Board kam auch die Empfehlung bei Pro7 auf Austria oder Schweiz auszuweichen wegen der Bitraten. Auch bei SAT1 sind die vorzuziehen, da wohl da nicht soviel mit eingeblendeter Werbung um sich geschmissen wird.
    Transponderlisten gibt's z.B. hier.

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • hab ich vor kurzem geprüft: Die "Austria-Derivate" von Sat1, Kabel1, RTL, RTL2, Vox, Pro7 sendeten allesamt mit höherer Bitrate als die deutschen Varianten.
    Ist vielleicht nicht immer so, war aber zumindest vor einigen Wochen so.

    Aber: kein AC3 bei Sat1-Austria u. Pro7-Austria


    cu, grua

  • Hier ist z.B. die Liste aller verfügbaren Transponder auf Astra 19,2° Ost. Ich find's eigentlich recht übersichtlich: geordnet nach Transponderfrequenz, mit Sender- bzw. Anbieterlogo und Farbcodierung, die die Verschlüsselung anzeigt...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!