Untertitel mit DVDLab Pro erstellen

  • Hallo
    Weiß jemand wie man Untertitel mit dem DVDLab Pro einfügen kann?
    ich habe auf dem Dreambox ein Film aufgenommen mit DVR-Studio demuxt
    Habe zwei Tonspuren jetzt möchte noch Untertitel in SRT Format einfügen
    Wenn ich in DVDLab sub1 anklicke kommt ein Fenster Subtitle und jetzt weiß ich nicht wie das weiter geht englisch kann ich auch nicht. Wie kann man das überhaupt synchronisieren damit das zeitlich mit den Untertiteln stimmt. Wen ich die Untertitel in meiner Dreambox abspiele warte ich immer auf das erste Wort und dann drücke die Taste und es läuft dann. Das läuft auf der Dreambix mit dem Soft Drtic.
    Vielleicht könnte jemand eine kurze Anleitung posten. Ich danke für jede hilfe

  • Nun, wenn Du das Fenster dafür in DVDLab gefunden hast, ist's doch einfach: Die SRTs importieren, woraufhin die Subs in der Übersicht erscheinen, wo sie auch editiert werden können.
    Farben, Fonts und Größen wählen, Untertitel erzeugen lassen, fertig. In manchen Fällen kann es sein, dass man die Zeilenumbrüche von Hand ändern muss, aber das ist eigentlich einfach.

  • Hallo
    Der Film ist nicht Original sondern mit Dreambox aufbenommen mit Dvr-Studio demuxt. wie kann ich jetzt den Sprachton mit den Untertiteln synchronisieren, daß es überein stimmt? Mit dem Dreambox lasse ich den Film laufen und wenn ein erstes gesprochene Satz kommt schalte ich die Dreamboxtaste und dann paßt das genau. Aber wie mache ich das in dem Subtitle Fenster ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!