AC3 delay und Authoring Programme

  • möchte gerne demnächst meine erste mDVD (mpv+ac3 file) erstellen aber ich finde nirgendwo ein hinweis in den tutorials etc. ob das delay (1x -80ms und 1x -128ms) von den authoring programmen automatisch erkannt wird und/oder ob man dies dann manuell eingeben kann?

  • Hallo,

    der Wert wird manuell eingegeben. Bei IFO Edit beispielsweise sind die Audiospuren in eine Liste eingetragen. Die Spur wird markiert und der Delay eingetragen, wobei er maximal -40 betragen darf.

    Gruß Frank

  • ich dachte z.B. dvdmaestro ist ein profitool dann müsste sowas bei einem profitool kein problem darstellen. Hmm...dann muss ich wohl doch das ac3 delay corrector tool benutzen?

  • Hallo,
    DVD Maestro kann den Delay auslesen, hat aber wohl Schwierigkeiten mit dem Erkennen von sehr hohen Delays, das Trifft bei dir ja nicht zu.
    Nachlesen kannst du das hier

    MfG
    Morpheus

  • ok, danke, ich habe es nachgelesen aber trotzdem geht daraus nicht hervor wie es nun letztendlich ist.

    Also einfach den videostream rein, audio stream rein und der erkennt das automatisch???...oder muss ich da noch ein haken rein machen bei "Ignore AC3 Timecode"?...oder manuell "Create a synch Audio" aktivieren? Wo erkenne ich es dann optisch ob er das delay erkannt hat oder nicht? leider wird das in dem thread nicht astrein erklärt, daher für mich fragen über fragen.

  • Hallo,
    ich hab bis jetzt nichts dergleichen gemacht. Einfach den Film ins Movie Fenster ziehen danach den Ton, das wars.
    Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert, die Filme waren alle synchron.
    Probier es einfach mal aus, sollte es nicht funktionieren kannst du es immer noch mit Ignore AC3 Timecode und Create a synch Audio versuchen.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!