Fehlermeldung beim encodieren!! Hilfe!!

  • Jetzt macht er dasselbe wieder: Ab ungefähr der hälfte von diesen 2:34min kommt schwarzes bild mit der schrift:

    Avisynth: caught an acces violation at 0x00000000,
    attempting to read from 0x00000000

    ton und bild ´passen auch nicht übereinander!

    so'n mist

  • Jetzt habe ich auch noch die Fehlermeldung von TmpgEnc:
    Stream Reading error

    Was soll ich bloß machen??
    Welchen Ripper nehmt ihr eigentlich?

  • Was auch noch geht: Du kannst das d2v direkt in TMPGEnc verwursten. Oder das d2v als Projekt (TPR) speichern und mit VFAPI als Frameserver arbeiten, ist aber langsamer.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Ich habe auch schon andere Encodierungsprogramme versucht, wie DVDx und MovieJack. Die beiden brechen mittendrin ohne ersichtlichen Grund ab! Hab echt keinen Plan woran das liegt! Der RAM ist ok, vielleichts liegt es am Board! Hilfe!

    MfG Sizco

  • Ich hatte es auf 2 komlett verschiedenen Rechnern getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Sonderbererweise ist das Problem mit CCE 2.50 vorhanden, mit TMPGENC geht es.

  • Ich habe Version 2.512.52.161
    Außerdem bin ich noch dabei einige Tests zu machen. Mit CCE und der Einstellung CBR geht es komischerweise auch (leider ist die Qualität dann nicht sehr besonders).

  • Also Leutz, was macht ihr da? Das was durch den CCE net durchgeht, packt man dann in TMPGEnc, das geht dann meistens, aber nicht umgekehrt! Sachen gibts... Und cbr ist bei geringen Bitraten naturgemäß schlechter als vbr.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Das ist mir auch klar, dass TMPGENC geht, aber die Qualität, die bei CCE rauskommt ist viel besser (zumindest für den Fall der AVIs, die ich umwandeln will).

    Es war ja auch nur ein Hinweis, dass es mit CBR komischerweise geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!