Problem mit Matrjoschka und VobSub

  • moin erstmal an euch alle :)

    wie es der Zufall will, habe ich mich hier registriert, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem bin:
    Ich mache gelegentlich Backups von älteren DVDs um diese endgültig in den Keller verbannen zu können :) dafür verwende ich DVDdecr***er (bin mir nicht sicher, ob man das schreiben darf) um die DVD mit stream processing auszulesen.
    Die Untertitel lasse ich von VobSub aus den Vobs extrahieren und als *.idx/*.sub speichern.
    Wenn ich dann den fertig transcodierten Film + UT mit MKVmerge muxen will erhalte ich in seltenen Fällen die Fehlermeldung

    Warning: vobsub_packetizer: Encountered broken SPU packet (next_off < start_off) at timecode xx:xx:xx.xxx. This packet might be displayed incorrectly or not at all.

    Leider bin ich in diese Angelegenheiten nicht besonders bewandert, daher wollte ich mal im hier im besten DVD Forum der Welt ( ;) ) um rat fragen.
    Kann mir jemand verraten, was es damit auf sich hat ?
    evtl. Lösungvorschläge ?

    so long

    JCD

    P.S. ja, ich habe die SuFu verwendet, bin aber nicht fündig geworden :zunge:

  • Hmmm...ich habs mal mit Google probiert und bin hier gelandet --> KLICK (der direkte Link geht bei mir nicht)

    Welche Version von MKVToolnix benutzt du? Vielleicht is es ein Bug einer älteren Version?

    [edit]
    hab ich ja noch glatt vergessen: :welcome:

    [/edit]

  • klasse, das ging schnell ; ein dickes Dankeschön von mir :daumen:
    ( auf die Idee, ein Suchmaschine auf die Fehlermeldung loszulassen bin ich natürlich wieder mal nicht gekommen :hm: )  
    Vielleicht sollte ich wirklich mal eine neuere Version ausprobieren; meine ist noch von 2003 :ani_lol:


    so long

    JCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!