AC3 3/2 wird nur als 2/0 abgespielt

  • Hi wissende,

    Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Player in Zusammenspiel mit meinem AC3Decoder(denke ich zumindest).

    Gerippte DVDs werden in AC3 3/2 Optimal abgespielt.

    Aber wenn ich TS-Files, die mit ProjektX demuxed, im Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt werbeentfernt und mit IFOEdit gemuxed und mit Nero gebrannt habe ist alles maximal Stereo.
    Wenn ich dann die Filme in AC3 3/2 anschauen möchte zeigt mein AC3Decoder nur 2/0 und spielt die Filme auch entsprechend, Der DVD-Player ist der Meinung, das die Tonspurt AC3 3/2 ist, wie auch Cuttermaran.

    Ich denke man müsste die DVD anders authern, aber wie.

    so long

    Markus

  • Gabs da nicht schon mal Probleme mit Aufnahmen wo der Ton kurz vor und nach der Werbung nur 2.0 (wie die gesamte Werbung) hatte und somit DVDLab durcheinander war.

  • Also ich habe ein Standalone DVD-Player von Pioneer verbunden über den coaxialen Anschluss an einen AC3 Decoder von Yakumo der der wiederum an einem AVReceiver ohne eigenen Decoder hängt.

    und die TS-Files sind aus DVB Streams die ich mit DVB-Viewer Pro/GE aufgenommen habe.

    Das Problem mit der Werbung in 2/0 hatte ich auch in Verdacht. Daraufhin habe ich Cuttermaran verwendet, und darauf geachtet, das das erste Frame definitiv AC3 3/2 ist.

  • Bisher war ich der Meinung, daß die in DD ausgestrahlten Sendungen nur 2 Kanäle haben DD 2.0 also und nicht DD 5.1. Oder ist das nicht immer der Fall?

  • Kika
    Ich glaub das hat er gemacht:

    Zitat von markus.freund

    Das Problem mit der Werbung in 2/0 hatte ich auch in Verdacht. Daraufhin habe ich Cuttermaran verwendet, und darauf geachtet, das das erste Frame definitiv AC3 3/2 ist.

  • Eriman
    Cuttermaran traue ich da nicht so sehr über den Weg.

    Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, dass mit den Headern was nicht stimmt. Man könnte ja mal versuchen, den Film mit TDA statt mit IFOEdit auf DVD zu brennen.

  • Cuttermaran ändert daran nichts. Ich würde mal ein anderes Brennprogramm verwenden. Seltsamerweise gibt mir der Nero Mediaplayer auch alles in stereo wieder obwohl 5.1 eingestellt. Also traue ich eher Nero nicht über den Weg, schon gar nicht beim DVD brennen. Versuch mal copytodvd. Hast du auch auch schon mal unter ProjectX Patch all header to silence/5.1(so oder so ähnlich heißen die Optionen) versucht?

    cu
    wulf

  • wulf

    Bei ProjektX habe ich eigentlich alles durch. Ich glaube da steht alles Richtig.
    Dieses Sitence parameter verwende ich nicht gern, da die Sender sich gern mal verschalten und ein Block ist dannn plötzlich doch nur 2/0.

    Copy2DVD will ich gern mal probieren

    Kika

    Ich probier mal das TDA aus

    nu' hab' ich wieder viel Software zum Probieren.

  • So ich habe den Fehler gefunden nach 3 gebrannten RWs hatte ichs.

    Das Setup von dem DVD-Player hatte leider eine Audiooption die ich übersehen hatte.

    Also Asche auf mein Haupt

    vielen Dank für eure Hilfe

    Nichts wird besser, aber alles wird gut!

  • Und wir zerbrechen uns hier die Köpfe :motz: :zwingern:
    Aber egal, Hauptsache es funktioniert jetzt und du hast uns mitgeteilt woran es lag....macht leider nicht jeder, insbesondere dann nicht wenns der eigene Fehler war :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!