• Hallo an Alle
    benutze EasyDivX um meine DVD's in AVI umzuwandeln.
    Problem: ist ne DVD mit verschiedenen Kapiteln.(Serie)
    Kann momentan nur das mittlere (!!!) Kapitel in AVI umwandeln.
    Geht das evtl auch mit der ganzen DVD ???
    Softwarevorschläge werden gerne angenommen.
    Kann auch was für SVCD sein.

  • Entweder Du wechselt zu einem anderen Tool, bei dem Du angeben kansnt welche vob Du genau mit zum encoden nehmen willst. Wahrscheinlich geht's auch wenn man alle relevanten vobs erstmal in ein file auf Platte rippt, glaube man konnte easydivx auch files von Platte als Input geben.

    Allgemein würde ich jedoch empfehlen die episoden einzeln z.B. mit DVDtoOgm oder GKnot zu encoden, da kann man dann auch Queues machen, so das man erstmal alles einstellt und der Rechner dann selber rechnet. Der Spaß mit dem alles in ein File hat den Nachteil, das für die Credits unverhältnismäßig viel Datenrate verwendet wird. ;)

    Cu Selur

  • Zitat

    glaube man konnte easydivx auch files von Platte als Input geben.


    Ja,ABER das hat nie wirklich Funktioniert!
    Meist hat er nach dem videocoding abgebrochen.

    lieber Gordian Knot auch wenn es gegenüber EasyDivX komplieziert erscheinen mag-der Aufwand lohnt sich!

  • Oky, habe gknot probiert, kann damit aber auch nicht mehr decodieren
    wie mit easy divx. Bekomme Ton ohne Bild und Bild ohne Ton. Aber mehr
    .vobs sind nicht da. Ist da noch was zu beachten? Ich finde die richtigen .vobs nicht, hab ich so das Gefühl. Die sind zwar alle recht groß, kommt aber nicht das Richtige dabei raus. Help:heul: Und alle .vobs kann ich nicht anklicken. Die erste mit 10 KB wird nicht genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!