Nach schneiden mit Cuttermaran hohes Piepen im Video!!!

  • Hi,

    ich nehme mit meiner DBox 2 mit Hilfe des DBoxWinServers regelmäßig StarTrek - Enterprise von Sat 1 auf. Schneide danach mit Cuttermaran1.63 die Werbung raus und mache mit AutoGK divx vidz daraus. Bei den ca. letzten 10 Folgen habe ich aber komischerweise ein sehr hohes Piepen im Video. Dieses Piepen ist erst da, nachdem ich das Video mit Cuttermaran 1.63 geschnitten und danach gemuxt habe (das Piepen ist sowohl im gemuxten mpeg als auch nur in der Tonspur). Ich habe keine Erklärung für dieses Piepen. Es ist sehr hoch (mein Vater kanns nicht hören), aber ich bekomme Gehörschäden wenn ich das anhören muss. Da das Piepen sowohl an der Anlage wenn ich das Video mit der XBOX (XBMC) angucke piept, als auch an den PC Boxen und Kopfhörern, scheidet ein Hardware defekt wohl aus.
    Weiss hier jemand was das sein könnte???

    MFG Alex


    Mein System: WinXP Pro incl. aller Updates, Cuttermaran1.63, DBoxWinserver 0.30

  • Hi,

    naja nachdem wohl keiner eine Anwtort für mein Problem parat hat, eine andere Frage. Ich habe den Ton mit VDubMod aus dem divx demuxt und würde gerne wissen mit welchem Programm ich die "Höhen" also das piepen entfernen kann. Ich müsste ja einfach nur die ganz hohen Töne entfernen.
    MFG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!