TMPGEnc cuttet nicht... ??

  • hallo,

    ich will ein svcd-file schneiden. ich lade es mit tmpg (mpeg-tools) unter merge&cut, gebe die endposition an (43:21,50) und lasse ihn machen... leider fehlt ab dieser position nur der ton, das video läuft weiter.
    das mpeg hat mehrere tonspuren. ich weiß, das er nur eine übernimmt, die 2. wollte ich später hinzufügen... aber vielleicht hat es ja was damit zu tun?

  • weil ich damit nicht klarkomme :(

    ich starte avi2mpg2.exe
    klicke auf add bei der file list (links)
    klicke auf start encoding
    klicke auf settings
    schalte encode video und encode audio ab, setzte die end second ->ok
    bekomme die fehlermeldung, das die datei xyz.m1v nicht existiert

    ich habe keine m1v datei, sondern ein mpg. außerdem schein bbmpeg auch die 2. tonspur nicht warzunehmen...

    vielleicht kannst du mir ja mal nen tip geben?

  • hallo leute,

    ich hab zwar keine antwort auf die frage von picard, mir geht es vielmehr um folgendes - betrifft ja auch das cutten mit tmpgenc ;)

    bisher habe ich immmer meine .mpg-dateien mit tmpgenc geschnitten, und es funktionierte tadellos ... allerdings heute nicht mehr ... quelle war eine dvb-capture in mpeg-2, ca 1,4 GB, hab ich nach svcd umgewandelt und dann in zwei dateien geschnitten ... danach waren video- und tonspur jeweils um ca. 1s versetzt ... habs dann demuxt und mit bbmpeg wieder "zurechtgerückt" ...

    was mich interessiert, ist das warum ... liegt es an tmpgenc, zumal es ja nicht grad billig ist, oder liegt es eher an fehlern bei den den quelldateien ... weil manchmal funzt es, und manchmal eben nicht ... vielleicht kann mir das mal jemand erklären ...

    vielen dank

  • Die meisten "Schnittprogramme" machen sowas, weil sie nicht richtig schneiden. Entweder wird nicht um die Schnittstelle neu encoded oder wie wohl in diesem Fall werden Timer-Infos nicht korrigiert. Das einzige Programm, das ich kenne, das korrekt schneidet, ist M2-Edit. Bei mir laufen aber viele andere Schnittprogramme gar nicht erst, Womble Edit, mpeg2cut, mpeg2schnitt usw. weil naja.... ist halt schwierig zu programmieren. :heul:

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!