Vcd mit untertieteln lässt sich nciht auf dvd player abspielen!

  • aloa ihr :D
    bin neu hier und habe gleich folgendes problem:
    ich habe einige avi files mit untertiteln versehen.
    das habe ich mit virtual dub und TMPGEnc letztendlich ins Vcd format gebracht!
    soweit so gut!
    die mpeg´s laufen auch problemlos mit den untertiteln auf meinem rechner.
    jetzt wollte ich sie als video-cd brennen (mit ashampoo 5 ).
    wenn ich das getan habe laufen sie jedoch nicht im dvd player.
    ich habe ein verwackeltes bild mit grünen flächen.
    woran liegt das?!

    ich bedanke mich schon einmal für eure hilfe!

  • Lassen sich die gebrannten VCDs am PC abspielen?
    Hast Du Dich an den VCD Standard gehalten?

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • die gebrannten vcd´s lassen sich am pc einwandfrei abspielen...eben jedoch nciht im dvd palyer...
    mmhh...ob ich mich an den vcd standard gehalten hab ist eine gute frage...
    ich habe die einstellungen des TMPGEnc so übernommen wie sie waren.
    d.h. nichts nach der installation daran geändert!

  • Zitat

    ich habe die einstellungen des TMPGEnc so übernommen wie sie waren.
    d.h. nichts nach der installation daran geändert!


    Dann wird hier der Fehler liegen. Lade je nach Framerate der Quelle (ich nehme an, die AVIs sind mit PAR 1:1 kodiert, weshalb die Quellaufloesung keine Rolle spielt) das passende VCD Template.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Unten rechts auf 'Load' klicken -> im TMPGEnc Verzeichnis den Unterordner Template oeffnen -> Wenn Quelle = 23.976 fps, dann 'VideoCD(NTSCFilm)' laden (29.970 fps = 'VideoCD(NTSC)', 25.0 fps = 'VideoCD(PAL)'

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • okay danke....für deine mühen! :D
    ich hab gerade bemerkt, dass der fehler höchstwahrscheinlich....wie du vermutet hattest in der einstellung bei tmepg lag...
    unter settings/video/videoformat war ntsc eingestellt....
    kann es nicht daran liegen?
    was wären die idelaen einstellungen...bzw. gängigsten?!

  • Zitat

    settings/video/videoformat war ntsc eingestellt....
    kann es nicht daran liegen?


    Klar, denn wenn bei Videoformat NTSC auswaehlbar und ausgewaehlt war, wurde bei Stream Type MPEG-2 benutzt, und das ist fuer VCD falsch.


    Zitat

    was wären die idelaen einstellungen...bzw. gängigsten?!


    Lade das entprechende Template und gut ist - bei Standardgerechten VCDs hat man nicht viele Auswahlmoeglichkeiten.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • okay...danke....und jute nacht....


    P.S. spitzenforrm...selbst mitten in der nacht wird einem schnell geholfen...
    respekt und weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!