zu wenig titel bei instant copy?

  • mahlzeit allerseits!
    bin neu hier und seit einigen tagen häufig hier im forum unterwegs. ich habe seit kurzem nen dvd-brenner und wollte mir nun ne sicherungskopie einer dvd ziehen. da ich davon absolut keine ahnung hatte, hab ich mich hier erstmal ein wenig schlau gemacht.
    erste versuche mit dvd shrink lieferten leider nicht das gewollte ergebnis. jetzt wollte ich mal instant copy antesten, da doch einige hier der meinung sind, das sei das beste one-click-tool.
    nun aber zu meiner eigentlichen frage:
    bei dvd shrink wird mir eine völlig andere, aber im vergleich zu instant copy viel übersichtlichere ordnerstruktur angezeigt.

    bei shrink sieht das so aus:
    - 1. ordner 'menüs'--->1. unterordner 'titelmenüs'--->ordner 'deutsch'--->menü4
    2. unterordner 'VTS 1'--->ordner 'deutsch'--->kapitelmenü + menü 3 + audiomenü + menü 6
    - 2. hauptfilm--->titel 1
    - 3. extras-->titel 2, dann kommt 34mal titel 3, dann 5mal titel 4

    jetzt zum vergleich instant copy:

    1. ordner 'video tracks'--> titel 1, titel 2, titel 3, titel 4
    2. ordner 'audio_ts'


    wie komme ich nun in instantcopy an die ganzen titel und menüs ran, welche nicht angezeigt werden? wie gesagt: dvd shrink finde ich von der darstellung der dvd-struktur her viel besser, aber das ergebnis war nicht so berauschend...

    danke schonmal für antworten und ich hoffe, ich hab ins richtige forum gepostet! ;)

  • Zitat von nihilist

    wie gesagt: dvd shrink finde ich von der darstellung der dvd-struktur her viel besser, aber das ergebnis war nicht so berauschend...


    Hallo und Wilkommen im Forum.
    Um wieviel % hat Shrink denn komprimiert?
    Welche Audiospuren hast du denn übernommen?
    Welche Shrink Version hast du benutzt?
    Wenn du die 3.2 benutzt hast, hast du auch Tiefenanalyse und (max)schärfe angehakt?
    IC kenne ich leider nicht, aber ich denke die einzelnen Titel sind wohl : Menu, Hauptfilm und Extras.
    Wenn du bei Shrink im Reauthormodus bist wird genauso betitelt.

  • hallo eriman!

    ja, habe shrink 3.2 und es hat auf 76% komprimiert. habe jeweils die deutsche und engl. tonspur ac3 5.1 + deutsche subtitles übernommen. tiefenanalyse war ebenfalls aktiviert. alle menüs habe ich soweit möglich auf 20-30% runtergesetzt bzw. mit standbildern ersetzt. habe in shrink leider keine option gefunden, menüs oder tracks komplett zu entfernen. :( mit welchem tool wäre dies möglich?
    und zu instantcopy:
    die struktur wird leider nicht wie bei shrink so dargestellt: menü/hauptfilm/extras, sondern nur: video tracks/4 titel. kapitel- und audiomenu + sämtliche titel in den extras sind nicht einzeln aufgeführt.
    ich habe mittlerweile mal instantcopy 8 ausprobiert, auf knapp 70% resized und das ergebnis ist echt der hammer, perfekt! würde aber halt gerne noch die ganzen extra-titel und so nen kleinen vorspann vor dem hauptfilm raus haben...

  • hi!
    hat nun alles wunderbar funktioniert:
    1. mit dvd shrink unnötige tonspuren entfernt und auf platte gerippt.
    2. mit DVD ReMake nicht benötigte buttons und extras entfernt.
    3. mit instantcopy transcodiert und
    4. mit DVD Decrypter gebrannt.

    alles wunderbar! danke nochmal für die hilfe!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!