Vro- Dateien, DVD im VR- Modus

  • Hallo

    Ich möchte meine VHS-Videos, die ich auf der Festplatte als Mpeg´s liegen habe, in meinem DVD- Recorder (Pioneer) schneiden und brennen.
    Eine schnelle Überspielung auf den Pio ist nur von einer DVD-RW im sogenannten VR- Modus (vro- Dateien) aufgenommen, machbar.
    Gibr es eine Möglichkeit, die Mpegs als DVD- VR Modus zu brennen?
    Eine im Pio erstellte DVD-VR hat folg. Struktur:
    Ein Ordner "DVD_RTAV" mit einer "VR_Mangr.ifo" und einer "VR_Movie.vro"
    sowie neben dem Ordner eine "Sys_Reserved-RW-Bitmap.GROW".

    Gruß T.

  • Wieso schneidest du denn nicht am PC deine Videos und brennst sie am PC, Ich geh jetzt mal davon aus das du einen DVD-Brenner im PC hast, wenn du dir einen DVD-Rekorder leisten kannst.
    Hab selber den Pioneer DVR-720H-S , würde aber nie auf die Idee kommen fertige mpeg Files auf dem Rechner mit dem DVD-Rekorder zu bearbeiten.

  • Wollte ich auch erst machen, aber ich finde das geht alles einfacher und praktischer auf dem Pio. Im PC erst demuxen, schneiden, muxen, authoren, brennen. Vor allem den Suchlauf, wo man denn nun schneiden will, finde ich im Pio praktisch. Mit Cuttermaran bekomme ich oft Abstürze, wenn ich schnell vorspule und abspielen will.
    Aber wahrscheinlich werde ich das ganze Material erneut vom VCR auf den Pio aufnehmen müssen. Das kann tags über ablaufen, wenn man nicht Fern sieht.

    Gruß T.

  • @ Tiburon

    möglicherweise findest du HIER, HIER oder HIER abhilfe für dein vorhaben.


    Zitat von Tiburon

    Mit Cuttermaran bekomme ich oft Abstürze, wenn ich schnell vorspule und abspielen will.

    Mpeg2Schnitt schon probiert?

    .
    MfG - Slider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!