Amply + SC Probs

  • erstmal hi! :)

    hoffe jemand von euch hat solch ähnliche komponenten und kann mir weiterhelfen!

    *amply: marantz sr-14
    *sc: sb audigy 2 zs pro
    *kabel: cinemaquest optisch
    *boxen: dürften keine rolle spielen, aber falls doch:
    front: b&w aus der matrix serie
    rear&center: b&w aus der nautilus serie

    also... bei filmen habe ich schönen sound, obwohl die rears n bisschen lauter sein könnten...

    nur 2 sachen machen mich doch etwas stutzig =)

    1. wenn ich bei "lautsprechereinstellungen" jeden kanal einzeln anspielen will hör ich nur aus den beiden frontspeakern was... die anderen bleiben stumm

    2. Wenn ich eine DVD mit dts über den dvd-player (direkt am amply angeschlossen, nicht an der sc) spielen lass dann leuchtet so ein kleines dts symbol auf dem amply... wenn ichs übern pc mach dann nicht! (trotzdem hab ich 5.1 sound)

    könnt ihr mir weiterhelfen? oder meint ihr "hauptsache bei den filmen kommts überall raus?" :)

    thx im vorraus


    ich merk grad das ich hier falsch bin.. bitte moven.. thx :)

  • nach langen suchen.. endlich gefunden:

    When the Digital Input on a multichannel receiver is connected to the Digital Out of a multichannel Sound Blaster card, such as the Sound Blaster Audigy 2 ZS or any other Sound Blaster with a Digital Out, it will only reproduce 5.1 multichannel audio when playing DVD games, or DVD movies, or standalone AC3 files. Otherwise, it will only output sound in front right and front left channels.

    hoffe alle die das selbe prob haben lesen das =)

    [edit]

    auch das mit dem lämpchen ist gelöst:

    Das Licht für Dolby Digital an der vorderen Seite leuchtet nicht auf, wenn eine DVD mit Power DVD ( oder einer anderen Applikation, die mit SoftDVD arbeitet ) gespielt wird.

    AC3 Audio wird von der DVD Player Software dekodiert. Die Dekodierung erfolgt nicht über die Sound Blaster Audigy. Deshalb strömt Multichannel PCM durch das USB Kabel, anstelle von dekomprimiertem AC3. Um der Sound Blaster Audigy zu ermöglichen AC3 zu dekodieren, öffnen Sie bitte die DVD Applikationen - Einstellungen ( zum Beispiel Power DVD ), klicken Sie auf den Audio Kartenreiter und wählen Sie SPDIF Out vom Drop Down Menü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!