wma delay Wert

  • Hi Selur,

    ich werde Dich wissen lassen, wenn ich was finde ;)

    P.S: Ich habe nun per Directshowsource die wmv in Virtualdub Mod geladen und den Sound als wave extrahiert. Angeblich soll das wma ein 6-kanal-Soundfile sein, bleiben die 6 Kanäle beim Extrahieren enthalten. Wollte nämlich das ganze anschließend umwandeln in HE-AAC 5.1. Normalerweise müßte das doch funzen, oder nicht? :D

  • Ich bin's nochmal. So ich habe bemerkt, daß ich aus Versehen die normale Version des foobar installiert hatte und nicht die special. Jetzt habe ich aber die special und es funktioniert.

    sogar dts --> aac funkt nun.

    wma läßt sich nach flac, nach wave, usw. umwandeln. Aber bei wma nach AAC wandelt er um und beim Abspielen kommt nur ein leises Rauschen aus den Boxen :nein:

    edit: Ist es überhaupt möglich direkt umzuwandeln, oder ist der Zwischenschritt über wave zwingend notwendig?

  • Sorry, wenn ich mir nochmals antworte. :D

    Also ich habe mich nun nochmal mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluß gekommen, daß es wahrscheinlich garnicht möglich ist, die Konvertierung sauber hinzubekommen.

    funktionierende Möglichkeiten:

    Code
    wma6ch --> wave 6chwma6ch --> flac 6chwma6ch --> mp3 2chwma6ch --> vorbis 2ch


    Des weiteren bin ich auf folgenden Beitrag im englischen Doom-Forum gestoßen.

    http://forum.doom9.org/showthread.php…20&pagenumber=2

    Dies habe ich auch versucht.

    Code
    1.) wma6ch in foobar laden
    2.) output wave6ch
    3.) wave6ch in besweet zu 6 Mono-waves
    4.) mux-Datei erstellen.
    5.) umwandeln der mux-datei in aac6ch --> Rechner hängt sich auf 
         und irgendwann erscheint die Meldung: windows runtime error.

    Außerdem kämpfe ich immer noch mit dem leidigen Thema delay-Wert. Nun habe ich festgestellt, daß es überhaupt nichts bringt, wenn ich diesen in mkvtoolnix verändere. Der Erfolg bleibt immer der gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!