Kapitelmarken / Chapter Probleme

  • Hallo!

    Ich habe seit der Final von DVD-Lab Probleme mit den Kapitelmarken. Mit den Beta-Versionen ist dies nie aufgetaucht. Ich versuche z.B. fünf Filme mit Kapitelmarken für eine DVD zu Authoren. Der erste oder manchmal auch der zweite Film läuft ohne Probleme und ich kann auch ohne Probleme die Kapitel anspringen. Problematisch wird es beim dritten oder vierten Film. Der Film startet am Anfang oder an irgendeinem Kapitel und läuft dann nur bis zur nächsten Kapitelmarke und springt dann leider automatisch zur vorherigen Kapitelmarke zurück oder bleibt dort stehen und scheint auf eine Eingabe zu warten. Das Problem tritt bei mir an einem Standalone DVD-Player Dragon statt (ESS-Chipsatz wahrscheinlich). Bei meinen anderen vom Aldi (tevion) passiert das nicht. Apropo ich benutze ein VMG-Menü für die vier oder fünf Filme. Kann es vielleicht damit zu tun haben. Oder liegt es doch an die Final-Version? Kennt jemand dieses Problem schon? Zumindest per suche bin ich nicht fündig geworden.

  • Zitat von putumayo

    Apropo ich benutze ein VMG-Menü für die vier oder fünf Filme. Kann es vielleicht damit zu tun haben. Oder liegt es doch an die Final-Version? Kennt jemand dieses Problem schon?

    Wohl eher an den Files.
    Womit werden die MPEGs erzeugt?
    Hällst du die Ekdaten für DVD Konforme Streams ein (DVD Grundlagen)?
    Schon mal mit ProjektX gearbeitet um Fehler korrigieren zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!