• Hallo Leute,
    ein kleines Problem. Ich möchte aus Platzgründen aus 2 DVD's mit je 2 Serien eine DVD machen. Soweit, sogut. Die VOB-Dateien habe ich mit VOB-Merge zusammen gefügt. Läuft mit PowerDVD auch sehr gut. Nun möchte ich mit IFO-Edit die Ifo's bauen. Auch das sieht alles gut aus. Das Splitten auf 1GB hat auch geklappt. Nun kommt das Problem: Mit PowerDVD im Eilgang(4-20fach) angesehen, wird von der ersten Serie die ersten 2 Chapter 3 mal hinter einander wiederholt. Im Normalgang(1Fach) läuft alles gut. Wenn ich dann die DVD brenne, läuft sie genauso(mit Wiederholungen) in jedem DVD-Player.
    Kann man die Chapter mit IFO-Edit ausschalten? Oder gibt es eine Deutsche Beschreibung für IFO-Edit???

    Für Antworten wäre ich Dankbar.

    Opa

  • Aus meiner sicht kann das 2 Ursache haben:
    Das Mergen der VOBs mit diesem VOB-Merge, oder das zuschnelle abspielen. Vieleicht hängt es aber auch zusammen.
    So geht es zwar schneller, aber wenn man es richtig machen will, sollte man die Filme demuxen zusammenschneiden
    und neu authoren oder nach einigen Anleitungen die hier zu finden sind vorgehen wie z.B. 2DVDs --> 1DVD.

    Damit sich kapitel wiederholen muss dies extra so authored bzw. programmiert werden, da macht IfoEdit nichts dafon,
    zumindest nicht von selbst, es fügt lediglich Kapitel in die IFOs ein anhand der Cell Informationen in den VOBs.

    Damit keine Kapitel bzw. nur einer erzeugt wird musst du im Dialog "Create new IFO files" die Option
    "Create Chapter for 1st Cell only of each PGC" wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!