Tip von katjarella ist super, jedoch ein Problem gibt’s da noch...

  • Die Anleitung zum Brennen von mehreren Clips auf eine DVD mittels IfoEdit geht wirklich super! Und der Tip von katjarella ist auch gut! So läuft die fertig gebrannte DVD von allein weiter. Wirklich ein guter Tip!!! <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

    Aber ein kleines Problem tritt noch auf. Ich habe nach der Anleitung eine DVD mit meheren Titeln mit je mehreren Kapiteln gebrannt. Ich kann aber nicht vom Anfang des zweiten Titels auf das Ende des ersten Titels zurückspulen. Es geht immer nur bis zum Anfang des jeweiligen Titels zurückzuspulen.<o:p></o:p>

    Wahrscheinlich muß noch etwas in der Comand Table geändert werden, damit der DVD-Player weiß, wohin er spulen soll.<o:p></o:p>

    Weiß vielleicht jemand, was mit IfoEdit geändert werden muß?

    Besten Dank für die Animation! Genau das Richtige für einen "Grünschnabel"... The Cure finde ich übrigens auch super!!
    <o:p></o:p>

  • Zuerts müsstest du festelegen, daß du mit der Funktion Prev. vom ersten Kapitel den vorhergehenden Title anspringst:
    IfoEdit VTS_XX_Y.IFO --> VTS_PGCITI --> VTS_PGC_X --> Previous PGC Number.

    Wenn du aus einem VTS einen anderen anspringen musst, dann musst du über ein Dummy Movie PGC zuerst in ein VMG Dummy Menü
    und dann weiter zum gewünschten Title. Desweiteren musst du die Titles markieren über eine Zuweisung
    eines Wertes einem bestimmten Register (GPRM) z.B. in Title 1 als PreCommand: GPRM1 = 1,
    das ist wichtig für eine Abfrage: Kommen ich von Kapitel 1 des 2 Titles dann gehe ich zum letzten Kapitel
    If GPRM1 = 2 LinkPGCN Y (Y = letzter Kapitel).

    Folglich bräuchtest du folgende Commands in den PreCommands jedes Titles:

    GPRM2 = GPRM1
    GPRM1 = [aktuelle TitleNr.]
    If GPRM2 == [TitleNr. des folgenden Titles] LinkPGCN Y.

    Da es nicht unbedingt leicht ist in IfoEdit einen Dummy PGC einzufügen, müsstest du das ganze mit PgcEdit machen.
    Wenn man keine Komplexe DVD Struktur hat, dann muss man den GPRM1 nicht unbedingt zurücksetzen, wenn man aber auch ein Menü hat
    von welchem man alle Titles erreichen kann, dann sollte man den Register spätestens im Menü zurücksetzen um keine Überaschungen zu erleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!