Matroska, Mkvmerge & mp4... einige fragen

  • Das hatte ich übersehen. Ich werde halt wirklich mal langsam schlfen gehen müssen. Die Rechtschreibfehler verringern sich aber dadurch nicht. :zunge:

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Hehe, dann wünsch ich mal ne gute Nacht. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Es gibt übrigens noch eine "kostenlose" HE-AAC-Variante: RealAudio10Plus.

    Schaut euch mal im englischen Doom9-Board unter "RealVideo" um, da gibt es eine ganze Menge GUIs für den HelixProducer, die meisten sollten RealAudio10Plus erstellen können. Oft schon als MKV/MKA-Output möglich, manchmal aber auch nur als RMVB (sind ja eigentlich GUIs für Video). Lassen sich aber problemlos mit MKVMerge muxen.
    Oder tragt euch bei helixcommunity.org ein und ladet euch HelixProducer.
    Meiner Meinung nach klingt diese HE-AAC-Variante auch ganz ordentlich. In den Höhen etwas zurückhaltender als Nero HE-AAC (die durch SBR "generierten" Höhen sind bei RealAudio10Plus etwa 3dB leiser), aber dafür oft etwas stabiler (weniger störende Artefakte).
    Im Gegensatz zu Nero kann man aber leider kein Gapless Encoding/Playback erwarten, d. h. es gibt immer ein winziges Delay beim enkodieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!