RitzDVB und PCTVSat Probleme Stabilität

  • Habe eine PCTVSat, bei Aufnahmen mit der originalen Software oft Störungen im Stream und manchmal Audio weg; dann mit ProgDVB probiert, ebenfalls manchmal Störungen oder Programm stürzt ab; jetzt mit RitzDVB probiert, geht bei mir nur mit Filter Elecard A/V (ist wohl von ProgDVB), lief erst sehr gut, dann stellten sich Störungen ein, die immer schlimmer wurden, hängt sich jetzt schon beim Starten auf; Ich würde Ritz DVB gerne stabiler bekommen, weil es mir sehr gut gefällt, besonders das EPG. Ich habe WinDVD und PowerDVD installiert, also müsste es doch auch mit den entsprechenden Filtergraphen gehen, geht aber nicht. Hab die Filtergraphen als Paket irgendwo runtergeladen. Oder muss ich mir die Filtergraphen selbst machen? Wenn ja, wie geht das? Weiß sonst noch jemand was zu Ritz DVB zu sagen? Speziell möchte ich mpg-Streams mit Audio in ac3 aufnehmen. Da zickt das Programm besonders herum. Das entsprechende Forum zu RitzDVB ist leiden nur auf Englisch, da muss ich passen.

  • Bzgl. RitzDVB kann ich nix sagen - hatte ich nur kurz getestet, ist aber regelmäßig abgestürzt. Bzgl. ProgDVB hingegen, dass man es sehr wohl stabil kriegen kann - das aber nur wenn man mehrere Versionen mit jeweils mehreren Codecs & Filtergraphen testet und testet und testet...

    Such mal hier im Forum nach den entspr. Beiträgen (User "grua" in der Erweiterten Suche und Suchbegriff "ProgDVB"). Dann findest du die Einstellungen welche bei mir endlich fehlerfrei funktionieren...

    Viel gebracht hat bei ProgDVB bei mir auch das Abschalten des Video-Decoders und das Deaktivieren der Synchronaufnahme während der Aufnahme. Beide Einstellungen erreichst du wenn du in der Statusleiste auf das Uhrensymbol klickst.

  • Habe inzwischen RitzDVB stabil bekommen: Power DVD gelöscht, neues WinDVD6 installiert, Filtergraphen WinXP V-Intervideo, A-Intervideo XGR eingestellt und Hintergrunddefragmentierung mst-Defrag abgeschalten. Nur beim Starten hängt sich das Programm manchmal auf, kann ich mit leben. Und das Ganze kriegt man auch auf deutsche Sprache eingestellt. Das EPG ist traumhaft. Kann sogar HD-TV sehen und aufnehmen, ist meine CPU (AMD 2,1GHz) nur 70% ausgelastet. Für mich wesendlich besser als ProgDVB. Ich lasse aber ProgDVB auch drauf wegen dem Timeshift, wenn ich direkt gucken will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!