Bild + Ton asynchron bei DVDs von Warner Bros.

  • Hallo Freaks! Danke erstmal für das tolle Forum mit den vielen Postings, die mir gerade bei meinen ersten Rip-Versuchen viel geholfen haben.

    Nun meine Frage: Seit dem Umstieg von Flaskmpeg auf GK+VD habe ich einen Tonvorlauf gegenüber dem Bild bei DVD´s von Warner Bros von 12 Sekunden.Der ergibt sich daraus, das im Video das Warner-Bros.-Logo, gefolgt von so komischen Baracken, wiederum gefolgt von noch einem WB-Logo erscheint, der Ton aber von Anfang an mitläuft. Soll er aber gar nicht. Der Ton sollte eigentlich erst mit den Baracken beginnen. Spiele ich die DVD im WinDVD ab, beginnt er mit den Baracken und nicht mit dem ersten WB-Logo.(so wie es sein soll.)
    Rippe ich das Video mit Flaskmpeg habe ich diese Bild- und Tonverschiebung auch nicht.

    Meine Software:
    WinXP, GK 0.28.4 Beta, DVD-Decrypter 3.1.5.0, Virtual Dub 1.5.4, DVD2AVI 1.76, Codec ist Nic´s XViD vom 30.03.2003

    Meine Vorgehensweise:
    Zuerst rippe ich die Vollständigen VOBs, danach trenne ich mittels
    DVD2AVI die AC3s vom Video, wandle sie dann mittels GK (BeSweet) um. (Das Video dann mit VD, ganz normal halt). Die Tonspuren möchte ich nicht beim rippen demuxen, weil ich mittels Flaskmpeg noch eine Kopie der OV mit "eingebrannten" Untertiteln erzeuge. Ist mir mit GK einfach zu umständlich (oder ich bin zu blöd dazu).

    Hab auch im GK unter Encoder auch den Wert für Delay geändert, hat aber leider nix an dem Schlamassel geändert.

    Hat jemand eine Idee, wie sich das "Warner-Bros.-Dilemma" lösen läßt?:rock:

    Ich bin so dumm.

  • beim mxuen nene Preloadwert eingeben, ist ne Sonderart won Warner udn teilweise Disney, dass mit dem Logo, kann mich auch nciht daran entsinenn, dass es ne andere Möglichkeit geben würde das zu fixen, außer manuell den preloadwert hochzustezen,..

    Cu Selur

  • Zitat

    außer manuell den preloadwert hochzustezen,..

    Der Preload-Wert ist doch eigentlich nur eine Art Puffer, oder?

    Ich würde wenn dann den Delay Wert hochsetzen.;)

    Aber LigH hat glaub ich mal irgendwo gepostet wie man das Prob umgehen kann. Man kann beim rippen das Logo nicht mit rippen, dann sollte es auch mit dem Ton hinhauen. LigH hatte damals gepostet in welchen vobs sich das logo befindet, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.

    Schau mal ob du mit der Forumssuche was findest.


    elzed

  • Hat vielleicht jemand den obigen (von elzed erwähnten) post (thread ?) von LigH für mich ? ich bin glaube ich zu dumm für die suchfunktion...

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • Meinst Du den Thread?

    http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=5974

    Ich verstehe allerdings trotzdem nicht, wie ich das machen muss.
    Ist bei mir auch so, habe jetzt 3 Filme versucht. Immer Versatz von 8 - 25 Sekunden. Der Ton fängt immer bei "0" an, auch wenn am Anfang des Films eigentlich noch Stille ist. Denke eher, dass das ein Bug ist, z.B. von BeSweet??

    Wenn LigH mitliest: Bitte nochmal die Lösung "für Dummies" posten...

  • Naja ein Bug in Besweet ist das glaube ich weniger, es ging ja darum, dass das Anfängliche Logo (z.b. von Warner, Fox etc.) mit in der vob des Films war und so nach dem kodieren eine Zeitverschiebung bei der Tonspur auftritt, in der dierse passage nicht enthalten ist (meist die Deutsche) was bei meinen FIlmen dazu führte, dass die englische tonspur wunderbar synchron war, die deutsche jedoch um ca 26 secsversetzt war.

    Als Konsequenz daraus rippe ich per DVD-Decrypter oder smartripper jetzt nur noch im ifo, nicht mehr im file modus und wähle den titel, der den hauptfilm enthält. Problem nur, wenn man den Film schon enkodiert hat und das mit dem DVD homelogo dann erst feststellt, hier hilft es entweder nur die exakte zeit des Logos zu wissen und diese bei VDub(Mod) einzustellen (wobei meine frage ist, wo ich die herbekomme, vielleicht kann mir da ja jemand helfen, auf den frame bzw. auf die ms genau wäre toll) , oder neu zu rippen und zu enkodieren (ärgerlich)

    mfg

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!